Was tut ihr denn, wenn ihr „Kreativität tanken“ wollt? Wenn ihr gestresst seid, ihr im Getümmel der Stadt keinen klaren Gedanken fassen könnt und einfach mal eine Portion Ruhe braucht? Einfach mal das Gehirn auslüften … raus aus dem Gedankenkreisel und den To-Do-Listen? Jeder hat da ja so seine Zufluchtspunkte und jeder tankt auch anders seine Akkus wieder auf.

Bei mir ist ein großer Faktor die Natur … am liebsten natürlich die Berge. :-) Für mich als Münchner Kindl ist das ein Glücksfall, weil wir wirklich rund um München eine tolle Natur mit Seen und natürlich auch den Bergen haben.

Am Wochenende war schönes – für Dezember auch einfach viel zu mildes – Bergwetter angesagt. Tja, und mitten im Weihnachtsstress, wo auf der To-Do-Liste noch einige Bestellungen sind, kam so ein Tag Auszeit wie gerufen. Akkus aufladen! Yeah … das muss man sich manchmal einfach gönnen, auch wenn es der Zeitplan eigentlich nicht vorsieht. Eigentlich …

Aufgrund des schönen Wetters hat auch die Kampenwand-Seilbahn ihre Revision unterbrochen und den Betrieb aufgenommen. Welch Glück! Allein der Blick von der Seilbahn aus auf den Chiemsee und das Umland … atemberaubend!

ausflug kampenwand berge energie tanken

Die Seilbahn bring einen auf 1.500 Meter … und wenn man oben aussteigt und einfach mal den Blick schweifen lässt … von Chiemsee über sämtliche Bergketten auf der anderen Seite mit einer genialen Fernsicht – da ist das Stadtleben, der Stress und alle Gedanken ganz schnell beiseite geschoben. Tief einatmen und ausatmen … welch schönes Gefühl so eine Naturschönheit vor der Tür zu haben. Oben an der Bergstation lag schon etwas Schnee und es war richtig schön „eingezuckert“.

kampenwand_1_verkl

Ich muss dann auf dem Berg oft gar keine große Wanderung machen … vielleicht einen kleinen Spaziergang zum Gipfelkreuz, einfach auf eine Bank setzen und den Blick schweifen lassen … die Sonne im Gesicht geniessen und einfach nur schauen … Die Ruhe und die Gelassenheit der Natur aufsaugen, die Wolken ziehen sehen … Runterkommen!!

kampenwand_3_verkl

Ein toller Blick auf den Chiemsee … zauberhaft oder?

Wenn ihr also mal in der Nähe seid … die Kampenwand ist wirklich toll. Ihr könnt einen traumhaften Blick geniessen, wandern, Skifahren oder auch einfach nur den Blick auf der Hütte geniessen.

Ich konnte so für die letzten Tage vor Weihnachten nochmal die Akkus aufladen … und geh jetzt mit voller Kraft an die letzten Bestellungen. :-)

kampenwand_4_verkl

Es bleibt nicht viel zu sagen … Bergliebe pur!!!


kampenwand_2_verkl