Ihr Lieben,

ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und hoffe, dass ihr diese im Kreise eurer Lieben verbringen konntet.

Tja, ich hab am Freitag mal meinen Kleiderschrank durchstöbert, was ich denn am Heiligen Abend anziehe … und wie es ja immer so bei Mädls ist – ich hatte einfach nichts anzuziehen. *lach* Nichts!!! Absolut gar nichts!!! Das geht ja mal gar nicht …

Was für ein Zufall, dass ich tausende von Meter Stoff hier hab und mir dann den Sternen-Jersey rausgesucht habe … Sterne – Weihnachten – passt. :-)

Somit hab ich mir eine Fine von EvLi’s Needle zugeschnitten. Das ist wirklich ein toller Basic-Kleiderschnitt mit perfektem Sitz und auch echt zackig genäht. Ein absolutes Allround-Kleid. Ratzfatz war mein graues Sternchen-Kleid fertig … und als es dann da so hing – nicht dass es mir nicht gefällt. Aber irgendwie fand ich es zu grau für Weihnachten. Keine Ahnung warum … Also, kurzerhand hab ich mir den nächsten Stoffballen gekrallt und nochmal eine Fine genäht. Diesmal in einem schwarz-weißen Waben-Muster – irgendwie sieht die edler aus.

Aber irgendwie war mein Problem dann auch nicht gleich gelöst … jetzt hatte ich ja zwei Kleider. Welches zieh ich nun jetzt an Heilig Abend an. Okok, Weihnachten hat ja Gott sei Dank auch noch 2 Feiertage. :-)

img_3052_verklIch hab mich dazu entschieden das schwarz-weiße Kleid an Heilig Abend zu tragen.

img_3237_verkl

… und heute zum Familienessen am 1. Weihnachtsfeiertag hab ich dann das Sternchen-Kleid ausgeführt. :-) Mir gefallen wirklich beide Versionen super gut. Ich glaub da näh ich mir für den 2. Weihnachtsfeiertag vielleicht auch noch eine. *lach*

Beide Stoffe gibt’s in unserem Material-Shop.

Frohe Weihnachten Kleid Fine genäht Jersey
Ich wünsch euch noch ein paar ruhige, gemütliche und geruhsame Weihnachtstage. Macht’s euch schön!!!