Am vergangenen Wochenende hat in München die Creativmesse stattgefunden … das ist die größte Messe für alle DIY-Fans in Süddeutschland. Für mich Münchnerin natürlich ein Heimspiel. :-) Und ich kann euch sagen, es wurde wirklich einiges geboten … bei fast 160 Ausstellern in 3 Hallen, da ist wirklich für jeden was dabei. Ob Wolle, Stoffe, Nähbedarf, Perlen, Schmuckzubehör, Papeterie, Deko … ach, unendlich viele verschiedene Sachen und tolle Stände.

Ich wurde von der Creativmesse München am Samstag eingeladen. Wie schön – lieben Dank nochmal an dieser Stelle. 😉 Schon im Messebüro wurde ich super herzlich begrüsst und habe alle Infos für die Messe erhalten und sogar dieses süße Armband mit „Joél Joél“. Mega süss!!! Also, dann auf ins Getümmel … denn Samstag Mittag war es wirklich richtig voll und man musste sich erstmal durch die Gänge schieben (lassen). :-)

messe_4_verkl

Ich hab erstmal ne große Runde durch alle Hallen gemacht, um überhaupt einen Überblick zu bekommen. :-) Jaja, ich gebs zu, ich bin nicht so der „Standplan-Leser“ … ich muss es einfach erkunden. :-) Also, einen ersten Überblick hatte ich  … dann hab ich wirklich alle Zwischengänge und Stände unsicher gemacht. Was soll ich sagen – das Angebot ist so vielseitig und so unerschöpflich. Es gibt wirklich so tolle Sachen, auch viele Neuigkeiten und einige Trends, die man sich mal genauer anschauen kann.

Creativmesse München Bloggertreffen Stricktreff

Der Stand von Upcycling Deluxe hat es mir besonders angetan … ja, jetzt gibt’s mich auch mit Hut – na gut! :-) Steht mir doch, oder?

messe_5_verkl

 

Um 15:00 Uhr fand auch noch ein Bloggertreffen statt, zu dem ich eingeladen war. So sind 25 DIY-Blogger ganz schnell ins Gespräch gekommen und haben gequasselt was das Zeug hielt. Eine wirklich tolle Atmosphäre für so ein Treffen …

messe_2_verkl

… und wir wurden wahrlich verwöhnt. :-) So ein kleines Häppchen zwischen den Gesprächen tat echt gut … und alle haben sogar noch eine Goodybag mit personalisiertem Schlüsselband und noch allerlei Kleinigkeiten bekommen. Mega!!!!

messe_3_verkl

Und Mona’s DIY-Fotowand musste natürlich auch eingeweiht werden :-) … zusammen mit Sandra Bredtmann von flunsal und Anja Brinkmann alias My Maki. :-) Es war ein wirklich schönes und lustiges Zusammentreffen mit all den Kreativ-Kolleg/innen. Tolle Idee! Das schreit nach einer Wiederholung. :-)

messe_6_verkl

 

Aber mit einem Tag auf der Creativmesse war es noch nicht getan. *lach*

stricktreff_3_verkl

Am Sonntag hatte ich nämlich nochmal das Vergnügen. :-) Von 14:00 bis 17:00 Uhr hat dort in der CREATIVlounge mein Stricktreff stattgefunden. Es haben sich viele nette Strickmädls mit Stricknadeln bewaffnet eingefunden. So konnten wir uns bei schöner Blümchendeko und leckeren Keksen in aller Ruhe über unsere Projekte austauschen, in den gerade erstandenen Wollschätzen schmökern und stricken, stricken stricken. :-)

Creativmesse München Stricktreff

Das schöne ist ja, dass jeder was anderes strickt und man sich so über die verschiedenartigsten Projekte und Wollen austauschen kann. Es wurde an Socken, Jacken, Tüchern, Hausschuhen … und vielen anderen Projekten gearbeitet. So tolle Sachen! Hier nur mal eine kleine Auswahl davon:

IMG_4602_verkl

Und wie es bei Stricker/innen so ist … wenn man erstmal ins fachsimpeln gekommen ist, und die Maschen so über die Nadeln fliegen, tja, da vergeht die Zeit wirklich wie im Fluge. So ist das halt, wenn es richtig schön ist, gell?!

IMG_4603_verkl

Auch der Messefotograf Benni war sehr kreativ unterwegs :-) … ihm war keine Messewand zu hoch, um sie nicht zu erklimmen und von uns Fotos zu machen. :-) Ein sehr kreativer junger Mann. :-) Auf jeden Fall sah es mega lustig aus, als plötzlich oben ein Strang wolle über die Wand guckte. *lach*

stricktreff_2_verkl

Wir hatten wirklich einen super schönen Nachmittag auf der Creativmesse. Lieben Dank auch an dieser Stelle, dass ich dort zu Gast sein durfte mit meinem Stricktreff. Und natürlich auch lieben Dank an alle, die beim Stricktreff dabeigewesen sind und einen normalen Sonntag zu einem grandiosen, kreativen Sonntag gemacht haben. Es hat so irre viel Spass gemacht!!!

 

stricktreff_1_verkl