Beim Tag der Wolle vom OZ Verlag am 1. September (Bericht hierzu gibt es HIER) habe ich auch ein paar Knäuel Wolle mitgehen lassen. :-)

An dem Abend selbst habe ich eine Mütze mit der Kaschmerin von ONline  Garne angeschlagen. Naja, könnt ihr erahnen, warum ich mich für diese Wolle entschieden habe? Tja, sie passt perfekt zum Nagellack. *lach* Das war der einzige Grund. :-)

tagderwolle_11

Jetzt wo ich sie verstrickt hab, kann ich aber auch sagen, dass sie auch so wunderschön ist.

Aus der Merino 105 von Austermann in dunkelblau habe ich auch 90 Maschen angeschlagen für eine Mütze und ich wollte unbedingt das Zopfmuster stricken.

Tag der Wolle Freiburg OZ Verlag, Stricken, Wolle, Austermann

Nunja, durch die Verzopfungen ist die Mütze nun sehr klein geworden – also eher eine Babymütze. Macht ja auch nichts … jetzt muss ich nur noch das passende Baby finden. :-)

Mütze, Tag der Wolle, Stricken, OZ Verlag, Herbst, Winter

Jetzt habe ich noch die …. in dunkelbraun. Da muss ich mal sehen, was ich daraus mach … habt ihr ne Idee?

Wolle, Stricken, Tag der Wolle,