Ich habe euch ja hier schon erzählt, dass es meine Anleitungen nun (endlich) bei Makerist gibt. :-)

Schleifchen sind die wohl hübscheste Deko und das süßeste Accessoire überhaupt. Gerade für uns Mädls … wo wir doch manchmal einfach ein bisschen Tüddelkram brauchen, oder? :-) Ein Schleifchen im Haar, auf den Schuhen, als Brosche an der Jacke oder auf der Mütze, als Deko in einem Blumenstrauß oder als Geschenkverpackung. Schleifchen passen hier und da … und kann für jeden Anlass umfunktioniert werden. Ein Leben ohne Schleifchen … unmöglich!!! :-)

Sie sind einfach ein toller Hingucker, ein edler Akzent und das besondere Etwas. Wie ihr ganz schnell und mit ein paar Wollresten ein Schleifchen stricken könnt habe ich in einem Ebook zusammengefasst.

 

Schleifchen stricken Anleitung Makerist Ebook

So eine bunte Schleifchen-Parade hat doch was, oder? Jedes Schleifchen findet übrigens auch den richtigen Schuh. :-)

schleifchen_11_verkl

… und auch wenn ihr ein Geschenk individuell verpacken wollt, ist so eine Strickschleife ein toller Hingucker. Für was würdet ihr die Schleifchen denn verwenden? Als Haarklammer? Schuhclip? Oder …?

schleifchen_1_verkl

Die Anleitung für die Schleifchen in zwei verschiedenen Größen gibt es bei Makerist. *KLICK*

Zeigt doch mal eure Schleifchen! Würd mich darüber total freuen, was ihr aus der Anleitung so gezaubert habt. Viel Spass beim Nachstricken!