Bobbelicious

Bobbelicious

[Dieser Beitrag enthält Werbung]

Bobbelicious … so heisst das erste Buch von Julia alias Feinmotorik, welches gestern bei Edition Michael Fischer erschienen ist. Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe!!! Ich weiss nur zu gut, wie sich das anfühlt … als mein Buch im Herbst 2015 (wahhhhhhhh, ist das schon wieder lange her – unglaublich) erschienen ist, hach, dieses Gefühlchaos! Unbeschreiblich!!! Ich hätte den ganzen Tag wie ein kleines Kind trällernd und im Hoppserlauf durch die Stadt springen können, grinsen wie ein Honigkuchenpferd, Aufregung bis kurz vorm Herzinfarkt und auch Ungläubigkeit, was man da dann doch so erschaffen hat … nachdem man so viel Liebe, Zeit, Kraft, Kreativität und auch Nerven in so ein Projekt gesteckt hat. Koste es in vollen Zügen aus, liebe Julia!! Das ist ein gigantischer Meilenstein! Dein eigenes Buch!

Bobbelicious, Modellstricken, Stricken, Farbverlauf, Kissen, Buch

Als Julia Anfang des Jahres nach Modell-Strickerinnen gesucht hatte, waren wir uns ganz schnell einig – Strickerinnen halten zusammen und helfen sich. Denn das ist für mich das schönste an meinem kreativen Job – bedingungslos helfen – eine Hand wäscht die andere und die Kreativität ist grenzenlos, d.h. der Kuchen ist so gross, dass jeder ein Stück abbekommt. Die Kreativ-Menschen, denen ich helfe und von denen ich Hilfe erhalte leben dieses Prinzip. Das ist unbezahlbar! Und für mich ein kleines Stückchen Heile Welt! Möge das doch bitte immer so bleiben!

Julia brauchte Strickhilfe bei den Modellen für ihr erstes Buch – also ran an die Nadeln! Ich durfte das Kissen “Honey, I’m Good” in der Größe 35 x 35 cm stricken. Die Wolle wurde von der Bobbel-Scheune zur Verfügung gestellt (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl) in der Zusammenstellung namens “Alpengipfel”. Ich war total begeistert, wie schön sich dieser Bobbel verstricken lasst und auch der zarte Übergang der Grau-Töne macht sich super.

Ich hatte einen Riesenspaß diese Kissenhülle zu stricken!

Gestern hatte ich dann auch endlich das Buch im Briefkasten – ich fiebere diesem ja auch schon seit Wochen entgegen. ;-) Lieben Dank für das Rezensionsexemplar an Edition Michael Fischer! Es ist auch als Modell-Strickerin super aufregend … ich wusste nämlich nicht, wie die Fotos aussehen würden. Und was soll ich sagen … das Buch ist einfach wunderschön. Die Farben sind toll, die Modelle, die Aufmachung … ein rundum gelungenes Werk!

Ich werde mir da die nächsten Tage nochmal ein Stündchen Auszeit gönnen und in aller Ruhe durch das Buch schmökern. Ich würde ja am liebsten alles nochmal nachstricken. :-)

Apropos nachstricken, bei Julia gibt es auch den BobbeliciousAlong – HIER könnt ihr alle Informationen hierzu nachlesen. Strickt mit!

Herzlichen Dank, liebe Julia, dass ich Teil deine Teams sein durfte! Lieben Dank auch für die Nennung in deinem Buch – ich freu mich sehr darüber!

 

By |2018-06-27T05:58:30+00:00Mittwoch, 27. Juni 2018|Allgemein, Buch, Kissen, Modellstricken, Stricken, Teststricken, Wolle|0 Comments

Leave A Comment

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen