Ihr Lieben,

vieles ist in der heutigen Zeit nur noch online verfügbar, aber ich finde so ein richtiges Buch ist einfach nicht zu ersetzen.

Ich liebe Bücher. Alleine schon den Einband zu spüren, das Gewicht, mal schnell per Daumenkino durchflippen und mich dann in einer ruhigen Minute mit einem Latte Macchiato auf meinem Lieblingsfensterbrett zurückziehen und in aller Ruhe durch das Buch zu schmökern. Das kann einfach durch nichts ersetzt und getoppt werden.

Es gibt seit kurzem ein neues Buch, welches im Frech Verlag erschienen ist: Witre Design – Skandinavische Strickideen von Ida Wirak Trettevik

Witre Design ist das Strick-Label der Norwegerin Ida Wirak Trettewik. Seit 2018 entwirft sie unter diesem Namen wunderschöne Strickmode, die durch klare Linien und moderne Interpretationen überzeugt. Trendy und doch praktisch sind die beiden Hauptansprüche, die sie an sich und ihre Modelle stellt. Nun hat sie ihr erstes Buch herausgebracht, in dem sie 30 Modelle zu einer großartigen Kollektion vereint. Passend zu den Jahreszeiten finden sich in diesem Buch Mützen, Pullover, Strickjacken, Shirts, Tops, Kleider und noch viel mehr. Alle Modelle sind absolut alltagstauglich, verfügen aber dennoch über einen besonderen Kniff, sodass man lange Freude an den entstehenden neuen Lieblingsstücken hat.

 

 

Das Buch ist gefüllt mit 30 Anleitungen im skandinavischen Design – für die ganze Familie und einmal quer durch alle Jahreszeiten.

Die Designs bestechen durch ihre klaren Linien und den modernen Style.

Passend zu den Jahreszeiten finden sich in diesem Buch Mützen, Pullover, Strickjacken, Shirts, Tops und Kleider. Alle Modelle sind absolut alltagstauglich, verfügen aber dennoch über einen besonderen Kniff, sodass man lange Freude an den neuen Lieblingsstücken hat. Lasst euch überraschen.

Besonders angetan haben es mir die wunderschönen, stimmungsvollen Fotos – aus dem Alltag gegriffen und mit der Natur vereint. Die Autorin zeigt hier ihre Lieblingsplätze in Oslo und auf der Insel Engeløya in der Region Nordland. Also ein sehr persönliche Geschichte – wie ich finde.

 

Das Buch startet mit dem Winter … wie passend gerade, oder?

Strickmodelle für den Winter: Fäustlinge, Mütze, dicker Winterpullover, Classy-Zipp-Rock, Polarpullover für Damen, warmes Winterzopf-Stirnband

 

Frühling: 

Strickmodelle für den Frühling: Polarpullover für Kinder, Pullover Permafrost, Patentjacke Chunky, Pullover Amélie, Pullover Collett, offene Jacke Fuzzy Sibirien, Cropped Western Tee

 

Sommer: 

Strickmodelle für den Sommer: Nordisches Sommertop für Kinder, nordisches Sommerkleid für Kinder, einfaches Tubetop, Mittsommer-Culotte, luftiges Sommertop, geknöpftes Retrotop, nordisches Sommerkleid, nordisches Sommertop

 

Herbst: 

Strickmodelle für den Herbst: Geknöpftes Retrokleid, Top Nordwest, luftiges Sommerkleid, Jacke Collett, Patentpullover Chunky, Urban Polarpullover für Herren, grobe Smokingjacke, molliger Rollkragenpullover, Kinderjacke Moschusochse

Buch-Rezension, stricken, Buch

 

So, und jetzt heisst es gemütlich machen und ran an die Stricknadeln.

 

Skandinavische Strickideen – Witre Design. 30 neue Lieblingsteile für jede Jahreszeit, die Deutsche Ausgabe erschienen im @frechverlag , 2021, 208 Seiten, EUR 20,00

 

Auf meinem Instagram-Account gibt es eine Verlosung, bei der ihr ein Exemplar dieses Buches gewinnen könnt. Schaut gerne dort vorbei und macht mit!

 

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar vom Frech Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank hiefür!

Dieser Beitrag enthält Werbung.