Das Drama mit dem Bagger …

Das Drama mit dem Bagger …

Ja, hier geht es wahrlich um ein Drama. :-)

Mein Neffe steht momentan – also eigentlich schon ganz schön lang – total auf Bagger (scheint mit seinen 2 Jahren wohl auch so eine Art „Berufs-Krankheit“ zu sein *lach*). Für mich nicht weiter schlimm, denn so ist es ganz einfach ihm etwas zu schenken, was ihm gefällt. :-)

Für meine Schwester dagegen, war (und ist) es ein echtes Drama. Denn mein Neffe hat in der Kinderkrippe vor Monaten mal eine Ersatzhose angezogen bekommen … und dreimal dürft ihr raten, was da drauf war. Na logo, Bagger. :-) Also kam mein Neffe mit dieser Ersatzhose nach Hause, die dann – unter großem Protest – in die Waschmaschine flog, damit sie am nächsten Tag in der Kinderkrippe wieder abgegeben werden konnte.

Nur kam es tage- nein wochenlang nicht dazu, dass diese Hose abgegeben werden konnte. Mein Neffe hatte sie sozusagen Tag und Nacht an und ohne dieser Baggerhose ging gar nichts mehr. Diese Dramen, die sich hier um diese Hose abgespielt haben, haben die ganze Familie auf Trab gehalten. :-)

Somit war der einzige und wahrlich große Weihnachtswunsch meines Neffen … nein eher meiner Schwester ;-) … dass der arme Bub nochmal eine Baggerhose bekommt.

Also, ran an die Nähmaschine … und raus kam eine Baggerhose nach dem Schnittmuster „Frida“ von Milchmonster in Größe 98. Ich hab sie großzügig zugeschnitten, damit sie auch schön lange passt. :-) Vorne mit großen Taschen und auch die Rückseite im Streifenlook.

hose_manuel_4_verkl

Und damit es überhaupt eine Möglichkeit gibt, die Hose mal von dem Kerl runterzukriegen, um sie zu waschen, hab ich vorsichtshalber – und eben auch zur Freude meiner Schwester *grins* – gleich noch eine zweite Hose genäht. :-)

Auch mit Bagger und sämtlichen Baustellengedöns … auch nach dem Schnittmuster Frida, jedoch ohne Taschen.

Und was soll ich sagen … beim Auspacken unterm Christbaum, hat der Bua gleich seine schicke Hose vom Popöchen gerissen und hat die Bagger-Hose angezogen. Freu mich natürlich sehr, dass sie ihm gefällt. :-)

Jedoch geht das Drama weiter … denn er zieht ausschließlich diese zwei Hosen an. *lach*

Pumphose Bagger Hose für Jungs Jersey

Hier auch noch ein Bagger-Beweisfoto … den Bagger hatte ich ihm zum Geburtstag geschenkt. Die Freude war groß. Das Shirt war natürlich auch selbstgenäht – zu jedem Geschenk, muss was selbstgemachtes, ist doch klar, oder?

Bagger Shirt Skull Jersey

Ich bin gespannt, wie es mit diesem Drama weitergeht. :-) Mal sehen, ob ich alle Bagger-Stoffe dieser Welt aufkaufen muss … *lach*

Haben eure kids, Neffen, Nichten, Enkel und so auch solche Splins?

Liebe Grüße

Kristin

Von |2018-05-25T15:26:02+00:00Freitag, 8. Januar 2016|Allgemein, Freebook, Geschenk, Hose, Jersey, Jungs, Nähen, Pumphose, Weihnachtsgeschenk|1 Kommentar

Ein Kommentar

  1. Arme Schwester 8. Januar 2016 um 15:48 Uhr - Antworten

    Das Drama hat sich von untenrum auf obenrum verlagert.
    Die Hosen werden jetzt im täglichen Wechsel getragen (falls wer unifarbene Hosen braucht, bitte melden. Hier werden sie nur noch verächtlich in den Schrank gepfeffert).
    Als nächstes hätten wir bitte gerne Shirts mit Baggern.
    Danke, Schwesterlein! So konnte wenigstens die Hose nach nur 4 Monaten zurück in die Krippe :-D

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen