Wisst ihr eigentlich wie klein Babies sind? Soooooooooooooooooo mini …
 
Ich hab ja schon zwei – inzwischen große (9 und 14 Jahre alte) – Nichten und da vergisst man doch wirklich wie klein die Zwerge mal waren. Und schwuppdiwupp, die Zeit rast nur so dahin und nun stecken die Mädls mitten in der Pubertät … :-) … ohne Worte. *lach* … und da wird es inzwischen wirklich schwierig was zu nähen oder zu stricken, weil sie ja doch schon ihren eigenen Style haben. Da wird es inzwischen doch lieber gesehen, wenn die Tante die Geldbörse zückt. *grins*
 
Aber vor ein paar Wochen bin ich nochmal Tante geworden. :-) Und der neue Erdenbürger ist soooo mini. Naja, inzwischen hat er schon gut zugelegt und die ersten Sachen passen schon nicht mehr … aber das heisst für mich, dass ich nun meine ganzen Mini-Schnittmuster wieder rauskramen kann.
 
Für den ersten Winter ist der Kleine schon mal gut gerüstet … Mütze und Minihandschuhe (die momentan noch eher wie Boxhandschuhe an ihm aussehen :-) )

 Schnittmuster Handschuhe: Farbenmix Kreativ-FreeBook
 
Schnittmuster Mütze: Klimperkleines Knotenmützchen 

Ist er nicht zuckersüss, der kleine Neffe? Und ich finde die Pinguine stehen ihm richtig gut. :-)

Natürlich mussten auch noch ein paar Halstücher her, ein Schnullerband und natürlich Socken.

Und die ToDo-Liste ist auch noch mächtig lang … aber für die Kleinen zu nähen, macht halt auch riesigen Spass. :-) Also mal sehen, was mir als nächstes unter die Nähmaschine kommt. :-)

 
Habt ihr noch Geheimtipps an Baby-Schnittmustern? Oder Lieblingsmodelle?
 
Ganz liebe Grüße
 
Kristin