Wenn der Tag schon so beginnt, dass sonntags die Sonne durch die Jalosien blitzt und einen an der Nase kitzelt … das ist für mich eigentlich schon ein perfekter Tag.
 
Vorsichtig schlägt man die Augen auf, tapert auf dem Nachtkästchen nach der Brille und kuschelt sich nochmal für zehn Minuten in die Kissen, ein schönes Sonne-Schattenspiel zeigt sich an der Wand, noch einmal recken und strecken und dann langsam aus den Federn kriechen. Soooo schön hat mein Morgen heute begonnen.
 
Viel zu schade, drinnen zu frühstücken … wir haben leider keinen Balkon ;-( … also haben wir kurzerhand beschlossen, das erste Freiluftfrühstück zu genießen. Gemütlich im Cafe … Latte Macchiato … Rührei … Müsli mit Obst … die Sonnenbrille auf der Nase … die vorbei schlendernden Leute beobachten … gemütlich mit dem Ehecheffi plaudern und schon waren zwei Stunden vorbei. So könnte jeder Tag beginnen. :-)
 
Kurzerhand sind wir noch ein paar Meter weitergefahren zum Schloss Nymphenburg. Wie schön haben wir es doch in München … ein so wunderschönes Schloss mitten in der Stadt, ein toller Park … das kann man einfach nur genießen.
 
Sieht das nicht traumhaft aus?
 

Ach, und wie findet ihr meine neue Sonnenbrille? ;-) Chic, oder?

Der Park ist mit farbenfrohen Blümchen bepflanzt, der Himmel bayrisch blau-weiss … da könnte man den ganzen Tag dahinspazieren, gemütlich auf der Parkplatz ein Päuschen einlegen, den Enten und Schwänen zusehen … träumen.

Heute Nachmittag war dann noch Stricktreff. Immer ein paar tolle kreative Stunden mit netten Mädls, stricken, ratschen, tratschen, bestaunen der Strickstücke, Kuchen schlemmen und Kaffee schlürfen, in Zeitschriften schmökern … und schwuppdiwupp, sind wieder drei Stunden rum. :-)

Was für ein schöner Nachmittag!!!

… kann man so einen Tag noch toppen? Ja, es geht … :-) Nach dem Stricktreff hab ich nur schnell das Strickzeug im Korb gegen Radi, Obatzdn, Fleischpflanzerl, Tomaten und Brezn getauscht und wir sind kurzerhand noch in den Biergarten gegangen, um noch die letzten Sonnenstrahlen des Tages einzufangen.

Es war ein wunderschöner Tag … ein Sonntag ganz nach meinem Geschmack!

Kann morgen nicht nochmal Sonntag sein? :-)

Wie habt ihr den Tag verbracht?

Liebe Grüße

Kristin