Ich freu mich schon seit Wochen auf den Montag. Klingt komisch :-) … und normalerweise ist Montag nicht unbedingt mein Lieblingstag. Aber das wargestern anders. :-) Gestern Abend war ich nämlich bei Tina im Wolladiho beim Entrelac-Kurs.
Und was soll ich sagen … mich hat ein neuer Virus gepackt. :-)
So hat uns Tina die Technik des Flechtmuster-Strickens gelernt. Am Anfang zwar ein bisschen knifflig und es hat einetwas gedauert, bis ich den Knoten in meinem Hirn lösen konnte, in welche Richtung ich stricken muss und wo ein Ausgleichsdreieck hin muss. :-) Aber es macht super viel Spass und der Effekt ist wirklich toll!
Das Muster kann man natürlich einfarbig stricken, oder auch viele verschiedene Farben für die einzelnen Flechtstücke kombinieren. Ich habs mir jedoch ganz einfach gemacht und einfach ein Verlaufsgarn gewählt. :-)
Ich bin echt begeistert von der Technik und hab schon gaaanz viele neue Ideen im Kopf. Es wird also weiter-ge-entrelac-t. :-)
Ach und wenn ihr auch mal Lust auf einen Themenkurs habt … bei Tina stehen in den nächsten Monaten noch einige interessante Kurse an:
Montag, 13.04.2015 Häkelshopper (einfach)
Montag, 04.05.2015 Dinge zum Muttertag
Montag,08.06.2015 gehäkelte Espadrilles
Über diesen Doodle-Link könnt ihr euch die ganzen Kurse und Infos ansehen und auch buchen:
Mich würden ja brennend die gehäkelten Espandrilles interessieren … mal sehen, ob ich mich mit dem Häkeln noch anfreunden kann. *lach*
Liebe Grüße
Kristin