FlottiLotty … so heisst das neue Ebook von Pattililly, welches ich mal wieder probenähen durfte. :-)
Die FlottiLotty ist ein Täschchen oder Mäppchen, das eine tolle Größe hat (nicht zu gross und nicht zu klein) und in das doch eine ganze Menge reinpasst. Also perfekt für uns Mädls. :-) Man hat nur ein kleines Täschchen dabei und doch den ganzen Schminkschrank. *lach*

Auch in die Taschen, die auf der Außenseite angebracht sind, passt eine Menge.

 

 

Meine FlottiLotty wurde gleich als Schminktäschchen eingesetzt … aber natürlich kann man es auch als Stiftemäppchen, Werkzeugtäschchen, Medikamententäschchen, für Nähutensilien und vieles mehr verwenden.

 

Wer die Schnittmuster und Ebooks von Pattililly kennt, weiss, dass diese super ausführlich und mit vielen Bildern ausgestattet sind. Für die FlottiFlotty braucht man nur ein bisschen Stoff und einen Reißverschluss bzw. KamSnaps oder Klettverschluss … und schon kann losgenäht werden.
Ich muss zugeben, ein bisschen knifflig ist es schon die ganzen Lagen zusammenzunähen, aber mit ein bisschen Nähübung ist das überhaupt kein Problem. Ehrlich!!!
Na, hat es euch das Täschchen auch angetan? Das Ebook ist ab Freitag, den 10. April 2015 im Shop von Pattililly erhältlich.
Liebe Grüße
Kristin