Jetzt erhältlich – Anleitung für Tuch “Ninelle”

Jetzt erhältlich – Anleitung für Tuch “Ninelle”

Ihr Lieben, heute ist es endlich soweit. 24 fleissige Hände haben in den letzten Wochen wie wahnsinnig testgestrickt und nun kann die Anleitung für mein neuestes Tuch-Design “Ninelle” online gehen.

Das Tuch “Ninelle” ist ein asymmetrisches Tuch und vereint einen wunderschönen Mix aus grafische sowie klassische Muster. So kommt hier auch besonders das Hahnentritt-Muster, welches auch in der Mode eine große Bedeutung hat, besonders schön zur Geltung.

Stricker/innen haben beim Hahnentritt-Muser oft Respekt vor der Fair-Isle-Strickmethode und dem zweifarbigen Stricken mit vielen Spannfäden auf der Rückseite. Bei meinem Tuch-Design werdet ihr überrascht sein, wie einfach das „Falsche Hahnentritt-Muster“ zu stricken ist.

Das Tuch “Ninelle” misst an der oberen langen Kante ca. 230 cm, an der schrägen Kante ca. 180 cm und an der kurzen Kante ca. 140 cm. Bei dieser Größe ist das Tuch wunderbar geeignet, um es ist umzulegen oder sich hineinzukuscheln.

Das Tuch ist aus insgesamt 400 g des Garns „365 Cashmere“ von Lana Grossa gestrickt – natürlich kann auch jedes andere Garn mit ca. Nadelstärke 4,0 mm verwendet werden.

Tuch Ninelle, Anleitung, stricken, Tuch,

Das Muster ist einfach zu stricken und absolut abfängertauglich. Die Anleitung (inkl. Fotos) umfasst 12 Seiten und ist auf Ravelry und Makerist erhältlich.

Ich freu mich über weitere farbenfrohe Ninelles und bin sehr gespannt welche ihr euch zaubert. Verlinkt eure Ninelle sehr gerne mit dem Hashtag #tuchninelle #designbykristinjoel #joeljoelhandmade4friends … dann kann ich eure Version finden. :-)

Viel Spass beim Stricken!

 

Ninelle, Anleitung, Design, Tuch, stricken

 

Dieser Beitrag enthält Werbung.

By |2018-07-30T16:35:29+00:00Dienstag, 31. Juli 2018|Allgemein, Anleitung, DIY, Do it yourself, Stricken, Wolle|0 Comments

Leave A Comment

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen