Lasst uns im Juni gemeinsam stricken – MelineKAL

Lasst uns im Juni gemeinsam stricken – MelineKAL

Vor kurzem ist mein Tuchdesign “Meline” online gegangen und ich freue mich megamäßig, dass diese Anleitung bei euch so großen Anklang findet. Wenn ich mir vorstelle, dass schon bald ganz viele Melines stolz getragen werden, hach, das zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.

Damit ihr nicht alleine stricken müsst, habe ich den Juni zum “Meline-KAL-Monat” erkoren. Ab dem 1. Juni 2018 stricke ich – gemeinsam mit euch – nochmal eine Meline. Dann können wir gemeinsam die ersten Maschen anschlagen, die ersten Reihen stricken und uns dann wie kleine Kinder auf die Farbknötchen freuen und dann nur noch eine Reihe, und noch eine Reihe, naja und nur noch eine Reihe bis spät abends stricken, bevor uns die Augen zufallen. Oder virtuell gemeinsam bei einem Kaffee stricken oder abends vor dem Fernseher. Na, wie klingt das? Seid ihr dabei?

Stricken, MelineKAL, Tuch Meline, Anleitung, DIY, Tuch

 

Dann lasst uns mit der Vorfreude und den Vorbereitungen darauf beginnen:

  • Suche dir bis zum 31. Mai 2018 einen schönen Farbverlaufs-Bobbel aus. Vielleicht hast du ja noch was in deinem Stash, ansonsten gibt es ja verschiedene Anbieter (ich verstricke einen Bobbel von Lana Grossa: http://www.lanagrossa.de/ – da gibt es die Bobbel auch in verschiedenen Qualitäten und in den tollsten Farbzusammenstellungen). Natürlich muss es nicht zwingend ein Farbverlauf sein – du kannst ruhig kreativ sein und auch andere Garne verwenden.
  • Die Anleitung ist bei Ravelry und Makerist erhältlich. Dort kannst du sie direkt runterladen.
  • Ab dem 1. Juni 2018 lassen wir dann gemeinsam die Nadeln klappern. Yeah!!! Und spätestens am 30. Juni 2018 können wir hoffentlich auch gemeinsam die letzten Maschen zusammen abketten.

Ich freue mich auf einen wunderschönen Strick-Juni mit euch! Wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit. Ansonsten halte ich euch natürlich auch auf allen Kanälen auf dem Laufenden.

Bitte zeigt mir auch eure Melines, am liebsten jede einzelne Masche, jeden Farbübergang, jede Garnauswahl – hach, ich bin so neugierig.

Am einfachsten finde ich eure Werke, wenn ihr eure Melines überall mit den Hashtags #melinekal #tuchmeline #joeljoelhandmade4friends verlinkt. Lieben Dank!!!

Also, wühlt in eurem Stash, geht ins Wollegeschäft eures Vertrauens und lasst die Farben sprechen …

meline_17_verkl

By |2018-05-25T15:25:48+00:00Mittwoch, 23. Mai 2018|Allgemein, Anleitung, DIY, Do it yourself, KAL, Stricken, Tuch, Wolle|0 Comments

Leave A Comment

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen