Der Wonnemonat Mai … ich liebe ihn!! Naja, eigentlich finde ich an fast jedem Monat meinen Gefallen … aber der Mai, der ist schon wirklich schön. Im Mai erwacht die Natur so richtig, sie explodiert geradezu. Alles ist saftig grün, überall spriesst es … und die Maiglöckchen blühen. Leider ist das meist nur ein kurzes Vergnügen … aber sie sehen so grazil und elegant aus, schade, dass ihr diesen süsslichen Duft meines Maiglöckchen-Sträußchens nicht riechen könnt.
Wusstest ihr dass die Maiglöckchen den botanischen Namen “Convallaria majalis” tragen? Oder dass sie zur Familie der Spargelgewächse gehören? Aber dass sie höchst giftig sind, wisst ihr bestimmt.

Maigrün … ein fröhlicher Grün-Ton. Nicht nur im Mai schön … sondern immer. ;-) Ich finde der Farbton macht immer gute Laune. Deshalb greif ich auch wirklich oft zu mai-grünen Stöffchen.
Hier ist mal wieder eine Stricknadeltasche entstanden. Der Stoff erinnert mich irgendwie an die Pril-Blümchen … aber SCHÖN. :-) Achso, wenn ihr das Täschchen haben wollt … es ist schon in meinem SHÖPCHEN.

Ich wünsche euch einen schönen Mai-Abend!

Liebe Grüße

Kristin