Ich bin ein absolutes Sommerkind … liegt vielleicht auch daran, dann ich Früh-Sommer Geburtstag habe. :-) Und im Sommer trage ich am liebsten Röcke und leichte Shirts … schön luftig eben.

Genau dafür hat Stefanie von SO! Pattern wieder ein tolles Schnittmuster entworfen, welches ich probenähen durfte. Hier hab ich euch das neue Schnittmuster ja schon mal schmackhaft gemacht. *KLICK* Die leichte Sommerbluse MATHILDE ist schnell genäht und auch für Nähanfänger super geeignet.

Die Länge ist als Schopp-Bluse gedacht oder man steckt sie lässig nur vorne in die Hose/Rock.

Mathilde 8 (FILEminimizer)

Ich habe eine ganz leichte Seiden/Viskose-Mischung vernäht … das war ein bisschen sehr “rutschig” zum nähen, aber es ist super leicht und toll zu tragen. Die Flucherei hat sich also voll gelohnt. *lach*

Außerdem gefällt mir der karierte Stoff total gut … kann sportlich, aber eben auch chic getragen werden. Super zu kombinieren!

Nun, dass ich jetzt ein neues Lieblings-Sommer-Flatter-Blüschen habe, erkennt ihr auch an der Bilderflut. Ich konnte mich mal wieder echt nicht entscheiden, also kriegt ihr alle Fotos zu sehen. *lach*

Mathilde 5 (FILEminimizer)

Mathilde 6 (FILEminimizer)

Mathilde 10 (FILEminimizer)

Mathilde 12 (FILEminimizer)

Mathilde 14 (FILEminimizer)

Mathilde 17 (FILEminimizer)

Mathilde 7 (FILEminimizer)   Mathilde 11 (FILEminimizer)    Mathilde 15 (FILEminimizer)

 Wenn ihr es geschafft habt, bis hier nach unten zu scrollen und immer noch neugierig auf die Bluse seid, dann schaut doch mal hier bei diesem LINK vorbei, dort könnt ihr die Werke meiner Probenähkolleginnen bewundern.

Das Schnittmuster gibt es ab sofort HIER.

Viel Spass beim Nähen und ganz liebe Grüße

Kristin