Ahoi, ihr Lieben! Bei mir geht es jetzt bayrisch-maritim weiter. *lach* Zum Sommer gehört doch auch ein Ausflug an den See … und da gibts auch Segelboote. :-)

Ich hatte euch ja hier schon meinen bayrischen Leuchtturm gezeigt … dazu gibts nun auch das passende Segelboot. Dies ist wieder ein neues Schnittmuster und Ebook von binenstich. Ist doch eine tolle Kombi, oder?

Segelboot 8 (FILEminimizer)
Mein Segelboot wurde dann direkt bei einem Ausflug an den Bodensee eingeweiht … sozusagen die Bootstaufe. :-) Ich taufe mein Boot auf den Namen … *grübel* … Ferdl. :-) Darf ich vorstellen, Ferdl … mein Segelboot. :-)

Bei der traumhaften Kulisse im Hafen von Friedrichshafen sind tolle Bilder entstanden …

Segelboot 7 (FILEminimizer)
Segelboot 10 (FILEminimizer)
Segelboot 11 (FILEminimizer)
Segelboot 12 (FILEminimizer)
Segelboot 9 (FILEminimizer)

Und hier noch ein paar weitere Infos zu dem E-Book von binenstich:

Die Näh-Anleitung für die Segelboote umfasst 34 Seiten, 13 Seiten davon enthalten die Schnittmuster und Vorlagen in Originalgröße. Für das Segelboot gibt es schöne Nähvarianten, die alle im E-Book erklärt sind. Das E-Book ist wie immer reichhaltig bebildert und erklärt Schritt für Schritt und mit vielen Farbfotos, wie du dir ein Segelboot nähen kannst.

♥ PDF-Format: Sofort losnähen!
♥ Segelboot-Schnittmuster in Originalgröße enthalten
♥ Schritt-für-Schritt-Anleitung
♥ 54 Farbfotos
♥ Tipps zu Füllmaterial, zur Verarbeitung der Stoffe und mehr

Die Größe der fertigen Segelboote:
Großes Segelboot: ca. 40 cm hoch
Mittleres Segelboot: ca. 28 cm hoch
Kleines Segelboot: ca. 22 cm hoch

Das Ebook gibt es HIER. Und auch der Ehecheffi findet das bayrische Segelboot super :-) In diesem Sinne: Ahoi!!!

Liebe Grüße

Kristin