Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hoffe ihr hattet trotz des grauen Novemberwetters ein schönes – und vielleicht auch besonders gemütliches – Wochenende.

Ich muss zugeben, ich bin ein bekennender Faschingsmuffel und dieses Verkleiden und so ist so gar nicht meine Welt. Aber für den ein oder anderen ist das heute sicherlich ein großer Auftakt in eine neue Faschingssaison … also HELLAUUUUU und ALAAAAAAAFFFFFFF … heute um 11:11 Uhr geht’s wieder los. Es wird bunt, es wird lustig … :-) Besonders im Rheinland ist sicherlich die Hölle los …

Bei mir wird es nur bunt und lustig auf den Stricknadeln :-) … Viel Freude mit dem neuen Montags-Muster.

 

Konfetti-Muster

stricken, montagsmuster, anleitung, wolle,

Das Konfetti-Muster ist wieder ein super einfaches aber auch dezentes Muster, bei dem einfach das Garn wirken kann. Manchmal ist glatt rechts einfach zu schlicht, dann wäre das Konfetti-Muster eine schöne Alternative. Es lässt sich überall einbauen, ob als Blende oder als Pulli etc. – probiert es einfach mal aus. :-) So können auch große Strickstücke, die oft nur in glatt rechts gestrickt werden etwas aufgelockert werden.

 


Anleitung für das Konfetti-Muster:

Gerade Maschenzahl

 

Reihe 1: 1 Rdm, *1 M re, 1 M li*, 1 Rdm

Reihe 2: 1 Rdm, Maschen stricken wie sie erscheinen, 1 Rdm

Reihe 3: 1 Rdm, *aus der re M 2 M herausstricken (kfb – re str. u 1x in das vordere Maschenglied und 1x in das hintere Maschenglied einstechen), 1 M li*, 1 Rdm

Reihe 4: 1 Rdm, *1 M re, 2 M li zus-str.*, 1 Rdm

 

Reihen 1 – 4 fortlaufend wiederholen

 


Abkürzungen:

li = links

M = Masche

Rdm = Randmasche

re = rechts

zus-str. = zusammenstricken

str. = stricken

*…* = Die Angaben zwischen den Sternchen je nach gewünschter Maschenanzahl wiederholen

Ich habe hier verstrickt:

Fluffy – Lala Berlin von Lana Grossa

21% Polyamid, 19% Alpaka, 18% Mohair, 42% Schurwolle

Nadelstärke 5,5 mm

Farbe 101

 

Das Garn wurde in Zusammenarbeit mit dem Designerlabel lala Berlin kreiert und bezaubert mit einem Tweed-Effekt. Das Garn ist kuschlig weich und durch die Tweed-Optik sieht es wirklich super interessant aus. Es gibt viele schöne Farbkombis und da es mit einer großen Nadelstärke gestrickt wird, ist ratzfatz ein Strickprojekt fertig. Eine wunderschöne Wolle, die mich absolut überzeugt hab und aus der sicherlich noch mehr entstehen wird.

 

 

Viel Spaß beim Ausprobieren und Nachstricken des Konfetti-Musters!

PS: Ich freue mich natürlich sehr über Fotos von euren Montags-Mustern … verlinkt doch einfach eure Bilder und Beiträge bei Instagram und Facebook mit #montagsmuster  … dann finde ich euch. 😉

 

Dieser Beitrag enthält Werbung, da mir das Garn hierfür von Lana Grossa zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank!