Mützenzeit

Mützenzeit

Beim Tag der Wolle vom OZ Verlag am 1. September (Bericht hierzu gibt es HIER) habe ich auch ein paar Knäuel Wolle mitgehen lassen. :-)

An dem Abend selbst habe ich eine Mütze mit der Kaschmerin von ONline  Garne angeschlagen. Naja, könnt ihr erahnen, warum ich mich für diese Wolle entschieden habe? Tja, sie passt perfekt zum Nagellack. *lach* Das war der einzige Grund. :-)

tagderwolle_11

Jetzt wo ich sie verstrickt hab, kann ich aber auch sagen, dass sie auch so wunderschön ist.

Aus der Merino 105 von Austermann in dunkelblau habe ich auch 90 Maschen angeschlagen für eine Mütze und ich wollte unbedingt das Zopfmuster stricken.

Tag der Wolle Freiburg OZ Verlag, Stricken, Wolle, Austermann

Nunja, durch die Verzopfungen ist die Mütze nun sehr klein geworden – also eher eine Babymütze. Macht ja auch nichts … jetzt muss ich nur noch das passende Baby finden. :-)

Mütze, Tag der Wolle, Stricken, OZ Verlag, Herbst, Winter

Jetzt habe ich noch die …. in dunkelbraun. Da muss ich mal sehen, was ich daraus mach … habt ihr ne Idee?

Wolle, Stricken, Tag der Wolle,

By | 2018-05-25T15:25:53+00:00 Samstag, 23. September 2017|Allgemein, Bloggertreffen, DIY, Do it yourself, Mütze, Stricken, Winter, Wolle|2 Comments

2 Comments

  1. Domic 24. September 2017 at 15:32 - Reply

    Ui, sehr hübsch! Ich mag ja die Zopfmütze – vielleicht kannste die in der braunen Wolle nochmal anschlagen, aber in groesser? Ich hab mal eine Drops-Mütze gemacht mit so Geweihzöpfen – diese hier:
    http://www.ravelry.com/patterns/library/mirtha-drops-123-20-basque-hat-with-cables
    Aber die war dann arg schwer – vielleicht ein bissle weniger Zöpfe?
    Bin schon gespannt, was Du daraus machst!

    • Kristin@Joel 27. September 2017 at 14:33 - Reply

      Danke!! Ja, ich find Zöpfe auch immer toll … oft gar nicht so aufwändig und sieht immer toll aus. Ganz lieben Dank für den Tipp … achherrje, da kommt man dann doch immer wieder ins stöbern und gucken bei so Links. *lach* Ich zeig demnächst mal wieder was dann so angeschlagen ist. :-)

Leave A Comment

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen