Ihr Lieben,

Na, kommt euch das bekannt vor?

 

 

Das Tuch MELINE ist nicht nur mein – damals – erstes selbst veröffentlichtes, sondern auch eines meiner beliebtesten Designs.

Ich liebe es – ihr liebt es. Das erfreut mein Herz!

Es ist Zeit für das Tuch MELINE 2.0. Warum? Leider war das Original-Garn, aus dem ich es ursprünglich gestrickt hatte, nicht mehr verfügbar. Ja, so ist das manchmal, dass manche Qualitäten eben nach einer gewissen Zeit aus dem Sortiment genommen werden.

ABER das Schöne ist ja, dass auch immer neue Garne bzw. wohlbekannte Lieblinge gibt und somit tolle Alternativen nachkommen. Hier könnt ihr das Tuch MELINE nun aus der Ecopuno (Farbe 57 – Viola) und Silkhair (Farbe 163 – Lavendel) von Lana Grossa sehen.

Ich habe mich hier für die Trendfarbe lila entschieden … und wie man auf dem Foto sieht – die Farben knallen.

Na, wie findet ihr es?

Anleitung, Tuch, stricken, Meline

 

Natürlich wollte ich es mir nicht nehmen lassen, das Foto wieder wie damals – ganz legendär – mit der gelben Vespa zu machen. ⠀⁠⠀⁠⠀

Also, wenn ich noch ein einfaches, aber dennoch nicht langweiliges, neues Projekt sucht – MELINE bringt das alles mit sich. ⠀

 

Die Anleitung habe ich hinsichtlich des Garnes überarbeitet und diese umfasst 9 Seiten (inkl. Fotos). Sie ist in meinem Shop (KLICK) sowie bei Ravelry (KLICK) erhältlich.

 

Anleitung, stricken, Tuch, Meline

 

Material: 

Ecopuno von Lana Grossa

72% Baumwolle, 17% Schurwolle, 11% Alpaka (Baby)

50 g = ca. 215 m

Farbe: 57 (Viola) – Verbrauch 4 Knäuel (= ca. 200 g)

 

Silkhair von Lana Grossa

70% Mohair (Superkid), 30% Seide

25 g = ca. 210 m

Farbe: 163 (Lavendel) – Verbrauch 4 Knäuel (= ca. 100 g)

 

– Rundstricknadel Nr. 5,0 mm, Seillänge ca. 100 cm

– Nadel zum Vernähen der Fadenenden

 

Hinweis:   Die Garne werden zusammen verstrickt.

Anleitung, Tuch, stricken, Meline

Form und Maße des Tuchs:

Das Tuch hat eine symmetrische Dreiecks Form mit einer abgerundeten Spitze. Es ist ca. 220 cm lang und ca. 60 cm tief.

 

Maschenprobe:

10 x 10 cm: 17 M x 22 Reihen glatt rechts mit Nadelstärke 5,0 mm doppelfädig (1 Faden Ecopuno und 1 Faden Silkhair) gemessen nach dem Waschen und Spannen.

 

Tuch, stricken, Anleitung, Meline

 

Dieser Beitrag enthält Werbung.