Neue Anleitung – Mütze „Lilou“

Neue Anleitung – Mütze „Lilou“

Ihr Lieben,

bei Mützen verhält es sich wie bei Taschen … für jedes Outfit braucht man eine Passende. Kennt ihr das auch? :-)

Mein neuestes Mützen-Design besticht durch seine Struktur. Da das Garn relativ dick ist, ist die Mütze schnell gestrickt und hält auch ordentlich warm.

Das Muster ist einfach zu stricken und somit auch anfängertauglich. Die Anleitung (inkl. Fotos) umfasst 10 Seiten.

Für diese Anleitung wird 1 Strang Kathmandu Aran 100 von Queensland Collection (Knitting Fever) (85% Wolle, 10 % Seide, 5% Kaschmir) benötigt. Der Verbrauch liegt bei ca. 70 g = 130 m . Es wird mit Nadelstärke 4,5 mm (Bündchen) bzw. 5,0 mm gestrickt.

Natürlich muss die Mütze nicht mit dem Original-Garn (obwohl ich das wirklich toll finde), sondern kann auch mit jeder anderen Wolle, die für eine Nadelstärke 5,0 mm geeignet ist, gestrickt werden.

Die Anleitung umfasst die Angaben für einen Kopfumfang von ca. 56-58 cm und die Mütze ist ca. 24 cm lang. Jedoch ist die Größe der Mütze leicht anzupassen – hierzu gibt es Hinweise innerhalb der Anleitung.

 

Für die Mütze „Lilou“ wird folgendes Material benötigt:

· 1 Strang Kathmandu Aran 100 von Queensland Collection (Knitting Fever)

(85% Wolle, 10 % Seide, 5% Kaschmir)

Verbrauch ca. 70 g = 130 m

· Nadelspiel oder Rundstricknadel Nr. 4,5 mm und 5,0 mm

· Zopfnadel

· 1 Maschenmarkierer

· Nadel zum Vernähen der Fadenenden

 

Die Anleitung gibt es in meinem Shop … EINFACH HIER KLICKEN!

Bis Sonntag, den 9. Dezember 2018 gibt es die Anleitung auch zu einem Aktionspreis von EUR 3,00 (anstatt EUR 4,50).

Mütze Lilou, Anleitung, Design, Wolle, stricken, DIY

Ich würde mich natürlich sehr freuen auch eure Versionen von der Mütze „Lilou“ zu sehen. Wenn ihr Eure Beiträge und Fotos mit dem Hashtag #mützelilou und  #joeljoelhandmade4friends  verlinkt … dann finde ich euch! Ich bin so gespannt, was ihr zaubert! Bitte lasst mich daran teilhaben – das würde mich soooo freuen! Lieben Dank!

Unter dem Hashtag #mützelilou könnt ihr auch die Mützen meiner lieben Teststrickerinnen sehen. Es sind ganz viele unterschiedliche und wunderschöne Versionen entstanden … aus ganz vielen verschiedenen Wollen. Lasst euch inspirieren!

Viel Freude beim Stricken!

Dieser Beitrag enthält Werbung.

Von |2018-12-06T10:50:39+00:00Donnerstag, 6. Dezember 2018|Allgemein, Anleitung, DIY, Mütze, Stricken, Wolle|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen