Ihr Lieben,

heute möchte ich euch den Cardigan COSETTA vorstellen.

 

Dieser Cardigan ist klassisch und gerade geschnitten. COSETTA wird in einem Stück als Raglan von oben nach unten gestrickt und ist somit nahtlos. Die vordere Blende wird am Schluss angestrickt.

Von vorne fallen als erstes die farbig abgesetzten Blenden ins Auge. Aber der Hingucker ist bei COSETTA definitiv das Muster am Rücken, das sich vom Halsbündchen bis nach unten zieht und dort wieder in das farbige Abschlussbündchen übergeht. Das Lace-Muster lässt ein andersfarbiges Shirt oder Bluse interessant durchschimmern.

Wie heißt es so schön – auch ein schöner Rücken kann entzücken.

 

 

Benötigtes Material: 

Hauptfarbe:

Sara von Lana Grossa

65% Baumwolle, 30% Alpaka, 5% Schurwolle (Merino)

Farbe: 5 (graubraun meliert)

Lauflänge: ca. 125 m / 50 g

 

Kontrastfarbe:

Silkhair Super Kid Mohair (wird zweifädig verstrickt)

70% Mohair, 30% Seide

Farbe: 130 (lachsrot)

Lauflänge: ca. 210 m / 25 g

 

Rundstricknadel 5,5 mm und 6,0 mm

 

Garnverbrauch:

XSSMLXLXXL
Hauptfarbeca. 240 gca. 250 gca. 280 gca. 320 gca. 400 gca. 480 g
Kontrastfarbeca. 50 gca. 50 gca. 50 gca. 50 gca. 70 gca. 70 g

 

Maschenprobe: 

10 x 10 cm: 14 M x 21 Reihen mit Nadelstärke 6,0 mm glatt rechts gestrickt (gemessen nach dem Waschen).

 

Größe/Maße in cm: 

XS (S / M / L) (XL / XXL)

Die zusätzliche Weite bei diesem Cardigan beträgt je nach Größe zwischen 3 und 9 cm. Wähle je nach Weiten-Wunsch ggf. eine größere Größe aus.

Auf den Fotos trage ich den Cardigan in Größe S mit ca. 5 cm zusätzlicher Weite.

 

Die Maße betreffen das fertige Strickstück:

Brustumfang in cm:                         93 (99 / 104,5 / 110,5) (119 / 127,5)

Ärmellänge ab Achsel in cm:         38 (38 / 39,5 / 39,5) (40,5 / 40,5)

 

 

Die Anleitung (inkl. Fotos) umfasst 12 Seiten.

 

Die Anleitung ist in Deutsch sowohl in meinem Shop (KLICK) als auch bei Ravelry (KLICK) verfügbar.

 

Bis einschließlich Sonntag, den 14. Februar 2021 gibt es einen Einführungsrabatt von 10 % – der jeweils in meinem Shop und Ravelry automatisch abgezogen wird.

 

Ein riesengroßes Dankeschön möchte ich meinem Teststrick-Team aussprechen – Danke für die unglaubliche Unterstützung, eure Verschwiegenheit und für so viele tolle COSETTAs, die in den letzten Wochen entstanden sind. Ohne euch, wäre dies nicht möglich gewesen! Danke!

 

Das Material wurde mir von Lana Grossa zur Verfügung gestellt – vielen herzlichen Dank hierfür!

Dieser Beitrag enthält Werbung.