Hallo ihr Lieben,

der Sommer kündigt sich langsam aber sicher an und ich freue mich, wenn ich morgens und abends nur etwas ganz leichtes zum Überziehen benötige. Mit diesem Gedanken ist das Design des Cardigans KOMINO entstanden. Er ist luftig leicht und hat es bereits jetzt zu meinem Lieblings-Sommer-Teilchen geschafft. Egal ob lässig zur Jeans oder über ein Kleid – es ist mein persönlicher Allrounder.

 

Komino, Cardigan, stricken, Design, Jacke, Wolle, Slubby Merino

 

Der Cardigan Komino ist ein ganz kastig und gerade geschnittener Cardigan, der von Ärmel zu Ärmel gestrickt wird.

Die Ärmel sind ¾ lang, die Bündchen und auch die Blenden werden ganz schmal mit linken Maschen gestrickt, so dass sie sich nicht einrollen. Der Cardigan wird in einem Stück gestrickt, es müssen lediglich die Ärmel- und Seitennähte geschlossen werden. Die Vorderteile haben keine Knopflöcher, so kann der Cardigan einfach übergeworfen werden. Durch das gewählte Material ist er luftig leicht und anschmiegsam und der perfekte Begleiter für frühlingshafte und sommerliche Tage.

Besonders schön kommen hier Garne zur Geltung, die eine gewissen Struktur aufweisen – so wie hier die verstricke „Slubby Merino“, aber auch Leinengarne etc.

Der Cardigan ist einfach zu stricken und auch für Strickanfänger wunderbar geeignet.

 


Und hier noch ein paar Details zum Cardigan KOMINO:

Größen

XS (S / M / L / XL / XXL)

 

Nadeln:

Rundstricknadel Nr. 4,0 mm

 

Maschenprobe:

10 x 10 cm: 20 M x 30 Reihen mit Nadelstärke 4,0 mm glatt rechts gestrickt (gemessen nach dem Waschen).

 

Material:

Slubby Merino – handgefärbte Wolle von Wollen Yarn

90% Merino Superwash, 10% Nylon

100 g = 400 m

 

Garnmenge nach Größe

XSSMLXLXXL
ca. 160 g

ca. 640 m

ca. 170 g

ca. 680 m

ca. 220 g

ca. 880 m

ca. 270 g

ca. 1080 m

ca. 330 g

ca. 1320 m

ca. 400 g

ca. 1600 m

Die Anleitung (inkl. Fotos) umfasst 10 Seiten.

 

 

Die Anleitung ist sowohl in meinem Shop (KLICK) als auch bei Ravelry (KLICK) verfügbar.

Bis einschließlich Sonntag, den 24. Mai 2020 gibt es einen Einführungsrabatt von 10 % – der jeweils in meinem Shop und Ravelry automatisch abgezogen wird.

 


Strick-Kit Aktion bei Wollen Yarn 

Wenn ihr das mit Liebe handgefärbte Original-Garn verstricken wollt, gibt es ab sofort bei der lieben Kathrin ein Strick-Kit. Wenn ihr die Wolle bei Kathrin bestellt, bekommt ihr die Anleitung für den Cardigan KOMINO kostenlos dazu.

Natürlich nimmt Kathrin auch gerne Bestellungen für Sonderwunsch-Färbungen an – setzt euch einfach mit ihr in Verbindung.

 

 

Ein riesengroßes Dankeschön möchte ich meinem großartigen Teststrick-Team aussprechen – Danke für die unglaubliche Unterstützung, eure Verschwiegenheit und für so viele tolle KOMINOS, die in den letzten Wochen entstanden sind. Ohne euch, wäre dies nicht möglich gewesen! Danke!

Unter dem Hashtag #cardigankomino findet ihr bei Instagram die tollen KOMINO’s all meiner Teststrickerinnen – lasst euch inspirieren und verzaubern.

 

Dieser Beitrag enthält Werbung.