Neues Design – Kissen “Flora”

Neues Design – Kissen “Flora”

Ihr Lieben,

heute ist ordentlich was los. :-) Nicht nur, dass es ein neues Montags-Muster gibt, nein, heute geht auch noch ein neues Design online.

Vielleicht habt ihr ja auf Instagram oder Facebook schon die ersten Teaser von meinen Probe-Strick-Näh-Mädls gesehen und konntet euch schon zusammenreimen um was es geht.

Ich liebe das stricken und ebenso das nähen und deshalb gibt es wieder ein Design, das beides vereint. Ich spiele gerne mit verschiedenen Materialen rum und versuche das liebevoll gestrickte mit Stoff und somit der Nähmaschine zu kombinieren. Es gibt viele Strickanleitungen und ebenso viele Nähanleitungen, aber meine Leidenschaft in die Kombination aus beidem.

Die Anleitung für mein neues Design des Kissens “Flora” ist ab sofort bei Makerist erhältlich.  (HIER KLICKEN)

 

Kissen Flora, Anleitung, neues Design, stricken, nähen

Mit Kissen ist es wie mit Handtaschen – man kann nie genug davon haben. Am liebsten werden von uns Frauen ja auch die Kissenbezüge je nach Jahreszeit und neuem Farbkonzept in der Wohnung getauscht. Ein echter Hingucker ist dieses gestrick-nähte Kissen – auf der einen Seite besticht es durch ein raffiniert aussehendes – aber ganz ein-fach zu strickendes – Hebemaschenmuster, auf der anderen Seite durch einen farblich passenden Baumwollstoff.

Du solltest bereits stricken und nähen können, aber diese Anleitung ist auch absolut für Anfänger machbar. Das Kissen hat eine Größe von 70 x 30 cm und die Anleitung ist mit einer genauen Strickanleitung und Schritt-für-Schritt Bildern für den Nähteil auf insgesamt 15 Seiten ausgestattet.

 

Anleitung, Design, Kissen Flora, Kissen, nähen, stricken

 

Der Phantasie zur Umsetzung und Gestaltung dieses Kissens sind keine Grenzen gesetzt. Allein schon die Auswahl der Wolle bzw. Farben und auch des dazu passenden Stoffes sind keine Grenzen gesetzt.

Meine Probe-Strick-Näherinnen haben wunderschöne “Floras” gestrick-näht und es sind tolle Varianten entstanden. Diese zeige ich euch in den nächsten Tagen auch noch ausführlich. An dieser Stelle schon mal ganz lieben Dank an alle Mädls, die mich so tatkräftig und vor allem kurzfristig unterstützt haben. Ihr seid toll!

Nun wünsche ich euch viel Freude beim strick-nähen und würde mich natürlich freuen, wenn ihr mir auch eure “Flora“-Varianten zeigt. Verlinkt sie doch einfach gerne mit #kissenflora #gestricknäht .

 

 

 

 

By |2018-05-28T13:48:08+00:00Montag, 28. Mai 2018|Allgemein, Anleitung, DIY, Do it yourself, Kissen, Material, Nähen, Stricken, Wolle|0 Comments

Leave A Comment

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen