Hallo ihr Lieben,

wer mir auf Instagram folgt durfte in den letzten Wochen und vor allem Tagen schon ein paar Teaser sehen. Aber hier ist er nun, der Sweater ARGENTA.

ARGENTA ist ein klassischer, schnell zu strickender Sweater mit Rollkragen und kurzen Ärmeln. Also super, um ihn einfach so zu tragen bzw. mit einem Shirt darunter. Egal ob sportlich oder elegant kombiniert … er darf ich keinem Kleiderschrank fehlen.

ARGENTA trumpft mit einem kleinen Hingucker auf, denn beim Vorderteil werden Dreiecke in linken Maschen eingestrickt. Ein grandioser Effekt, der beim Originalgarn sehr schön schimmert und auf jeden Fall einen geheimnisvollen zweiten Blick riskieren lässt. Der Sweater wird als Raglan von oben nach unten gestrickt und hat somit keine Nähte. Der Körper kann leicht tailliert, aber auch gerade – in Boxy-Form – gestrickt werden.

Für mich ist das mein ganz persönliches Weihnachts-Outfit. Ein Rock und dreiviertel-Shirt und darüber den Sweater ARGENTA … mit ein bisschen plingpling und Glitzer. Super chic und wirklich festlich für den Weihnachtsabend.

 

 

Verstrickt habe ich dafür das Garn „Mia“ von Lana Grossa. Es besteht aus 30% Mohair, 26% Schurwolle, 25% Seide und 10% Polyamid und ist wirklich wunderschön weich und toll zu verstricken. Durch den silbernen Effekt im Garn macht es das Strickstück gleich zu etwas besonderem.

 

Hier nochmal alle Infos zu der Wolle:

Mia von Lana Grossa

30% Mohair, 26% Schurwolle, 25% Seide, 10% Polyamid

25 g = 105 m

Farbe 008

 

Das Garn gibt es in 12 wundervollen Farben.

 

 

Und hier noch ein paar Details zum Sweater ARGENTA:

 

Größen

XS (S / M / L / XL / XXL)

 

Nadeln:

Rundstricknadel Nr. 4,0 mm und Nr. 5,0 mm; ggf. Nadelspiel für Ärmel/ Bündchen

 

Maschenprobe:

10 x 10 cm: 20 M x 24 Reihen mit Nadelstärke 5,0 mm glatt rechts gestrickt (gemessen nach dem Waschen).

 

Material:

Handgefärbte Wolle von Wollen Yarn

65 % Merino, 20 % Bambus, 15 % Seide

100 g = 350 m

 

Garnmenge nach Größe

XSSMLXLXXL
Mia von

Lana Grossa

ca. 155 g

ca. 650 m

ca. 160 g

ca. 670 m

ca. 170 g

ca. 710 m

ca. 190 g

ca. 800 m

ca. 230 g

ca. 970 m

ca. 260 g

ca. 1100 m

 

Die Anleitung (inkl. Fotos) umfasst 12 Seiten.
sweater, Argenta, stricken, Anleitung, Pulli, Wolle, neues Design

 

Der Sweater ARGENTA ist wirklich super schnell gestrickt und absolut machbar noch ein tolles Weihnachts-Outfit zu zaubern. Ehrlich!

Die Anleitung ist sowohl in meinem Shop (KLICK) als auch bei Ravelry (KLICK) verfügbar.

Bis einschließlich Sonntag, den 1. Dezember 2019 gibt es einen Einführungsrabatt von 10 % – der jeweils in meinem Shop und Ravelry automatisch abgezogen wird.

 

Ein riesengroßes Dankeschön möchte ich meinem großartigen Teststrick-Team aussprechen – Danke für die unglaubliche Unterstützung, eure Verschwiegenheit und für so viele tolle ARGENTA, die in den letzten Wochen entstanden sind. Ohne euch, wäre dies nicht möglich gewesen! Danke!

 

Dieser Beitrag enthält Werbung.