Neues Design – Tuch “Meline”

Neues Design – Tuch “Meline”

Ihr Lieben, falls ihr mir auf Instagram oder Facebook folgt, habt ihr in den letzten Wochen sicherlich schon die ersten Fotos und somit auch die Entstehungsgeschichte meines neuen Tuch-Design namens “Meline” mitbekommen. Und nun kann ich endlich verkünden – die Anleitung ist online!!! Ich weiss, viele haben schon sehnsüchtig darauf gewartet und immer wieder nachgefragt, wann es denn endlich soweit ist. Ihr Lieben, JETZT!

Es ist kein großes Geheimnis … ich liebe Tücher. Sommer wie Winter fühle ich mich irgendwie “nackt” wenn ich nichts um den Hals hab – vielleicht liegt es auch daran, dass ich eine kleine Frostbeule bin. Oder eben viel mit dem Radl oder der Vespa unterwegs bin und da zieht es eh immer ein bisschen um den Hals rum. Also, lag es ja mal wieder nahe, das gestrickte Tuch in “Wörter und Fotos” zu packen. :-)

Und es nichts schöner, als einfach immer das passende selbstgestrickte Tuch zu haben. Kennt ihr das?

Das Tuch “Meline” ist aus 1 Knäuel Farbverlaufsgarn “Shades of Alpaka Silk” von Lana Grossa gestrickt. Ich muss zugeben, ich war eigentlich nie ein Fan von diesem Farbverlaufsgarn … aber hier wurde ich eines besseren belehrt! Der Farbübergang ist ganz zart und die Farben gehen ganz sanft ineinander über … und Ton in Ton mag ich es sowieso. Ach ja, und bei blau werde ich eh schwach. :-)

 

Tuch Meline, Anleitung, Stricken, Tuch

 

Die Qualität “Shades of Alpaka Silk” ist wirklich traumhaft, wunderbar weich und ebenso leicht – sie besteht aus 45 % Schurwolle, 35 % Alpaka und 20 % Seide. Und es gibt wirklich wunderschöne Farbgebungen bei Lana Grossa. Falls ihr mit dem “Originalgarn” stricken wollt – schaut mal HIER – diese Farben gibt es. Was ist denn euer Farb-Favorit?

 

meline_17_verkl

Die Anleitung für das Tuch “Meline” ist bei Makerist und Ravelry erhältlich.

Ich wünsche euch ganz viel Spass beim Stricken und würde mich natürlich sehr freuen, wenn ihr mir auch eure “Melines” zeigt. Verlinkt das Tuch doch gerne mit dem Hashtag #tuchmeline – ich bin schon sehr gespannt, welche Farben ihr wählt und welche Farbverläufe so entstehen.

 

Anleitung, Tuch Meline, DIY, Stricken, Design

Fotos und Design – Kristin Joél

By |2018-05-25T15:25:49+00:00Donnerstag, 10. Mai 2018|Allgemein, Anleitung, DIY, Do it yourself, Stricken, Tuch, Wolle|0 Comments

Leave A Comment

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen