Ihr Lieben,

wir sind mitten in der Adventszeit und da darf es doch ruhig auch auf den Nadeln etwas glitzern.

Eigentlich ist es schon eine kleine Tradition geworden, dass ich mir für Weihnachten immer etwas stricke, was ein bisschen schillert und den nötigen Glamour ausstrahlt. Mit ein bisschen plingpling versüße ich mir die Strick-Vorweihnachtszeit und gleichzeitig entsteht auch mein persönliches Weihnachtsoutfit. Im letzten Jahr habe ich den Sweater Argenta designt … in diesem Jahr ist es das Tuch SINELI.

Ein kuschelweiches, luxuriöses und glamouröses Tuch, in das ich mich tagtäglich einkuscheln kann.

 

 

Das Tuch SINELI besticht durch die Kombination eines kuscheligen Mohair-Garnes in Kombination mit zwei Beilauf-Garnen, die die Streifen und somit die interessante Farbstruktur und den Streifen-Look ausmachen.

 

Diamante und Brillino stehen ja mit ihrem Namen schon für etwas glänzendes, edles, schillerndes … und so wird dem Tuch ein Hauch von Glitzer eingehaucht. Je nachdem wie das Licht auf das Tuch fällt, schillern die verschiedenen Beilaufgarne in ihrer Schönheit und lassen auch die Mini-Pailletten ihren Glitzer-Auftritt.

 

Das Tuch wird symmetrisch gestrickt und ist ca. 200 cm lang und ca. 57 cm tief.

Die Anleitung (inkl. Fotos) umfasst 8 Seiten.

 

Benötigtes Material:

 

Hauptgarn:

Silkhair Lusso von Lana Grossa – 78% Mohair (Superkid), 14% Seide, 4% Polyamid, 4% Polyester

25 g = ca. 210 m / Farbe 913 (Taupe)

Verbrauch: 4 Knäuel

 

Kontrastgarn 1:

Diamante (Beilaufgarn) von Lana Grossa – 100% Polyester

25 g = ca. 195 m /Farbe 2 (Rosa)

Verbrauch: 3 Knäuel

 

Kontrastgarn 2:

Brillino (Beilaufgarn) von Lana Grossa – 83% Viskose, 17% Metallische Faser

25 g = 200 m / Farbe 7 (Taupe/Rosa)

Verbrauch: 2 Knäuel

 

·               Rundstricknadel 4,0 mm, Seillänge ca. 100 cm

·               2 Maschenmarkierer

·               Nadel zum Vernähen der Fadenenden

 

Maschenprobe:

10 x 10 cm: 23 M x 32 Reihen mit Nadelstärke 4,0 mm glatt rechts mit Silkhair Lusso und Diamante zusammen verstrickt (gemessen nach dem Waschen).

 

Tuch, Anleitung, Strickanleitung, Sineli, Wolle, stricken

 

Die Anleitung ist in Deutsch sowohl in meinem Shop (KLICK) als auch bei Ravelry (KLICK) verfügbar.

 

Bis einschließlich Sonntag, den 6. Dezember 2020 gibt es einen Einführungsrabatt von 10 % – der jeweils in meinem Shop und Ravelry automatisch abgezogen wird.

 

 

Ein riesengroßes Dankeschön möchte ich meinem Teststrick-Team aussprechen – Danke für die unglaubliche Unterstützung, eure Verschwiegenheit und für so viele tolle SINELIs, die in den letzten Wochen entstanden sind. Ohne euch, wäre dies nicht möglich gewesen! Danke!

 

Das Material wurde mir von Lana Grossa zur Verfügung gestellt – vielen herzlichen Dank hierfür!

Dieser Beitrag enthält Werbung.