Wenn Ringel auf Retro trifft … dann kommt ein richtig fröhliches Gute-Laune-Shirt dabei raus. :-)

Hier habe ich die Stoffe von Astrokatze vernäht – den Bio-Interlock „Optik“ und den Bio-Jersey „Ringel“ – die Farben sind richtig schön intensiv und knallig. Eine tolle Kombi!

Mein Shirt ist nach dem Schnittmuster „Bethioua“ von Pulsinchen genäht … es ist ein Free-Book in der Größe S-M. Toll find ich die Raglannähte und dass das Shirt hinten etwas länger und gerundet ist.

Mein Gute-Laune-Shirt habe ich dann gleich für eine Foto-Session ausgeführt. :-)

Collage 3 (FILEminimizer)

Hier sieht man ganz gut, dass ich die Ärmel einmal in Längs-Streifen und einmal im Quer-Streifen vernäht habe. An der hinteren Mitte treffen die Streifen jeweils versetzt aufeinander. Sieht doch ganz witzig aus, oder? :-)

Shirt 4.1 (FILEminimizer)

Für das Fotoshooting sind wir nur bei uns die Straße runter gelaufen … ins Mahlefitz. Das ist eine Kaffeerösterei mit einer Kaffeebar. Richtig klein, fein und schön eingerichtet – bei schönem Wetter wird einem der Kaffee draußen auf der Bank oder im Liegestuhl serviert und es gibt auch immer sehr leckere Kuchen. Und ich sag euch … der Kaffee … das ist mal ein Kaffee! Was für ein Aroma!

Shirt 7.1 (FILEminimizer)

Wir hatten es uns draußen auf der Bank gemütlich gemacht. Für uns ist das schon ein liebgewonnenes Ritual, dass wir am Wochenende dort einen Kaffee trinken … und zwar mit viel Zeit zum Plaudern und richtig mit Genuss. Eine echte Kaffee-Auszeit. Und noch dazu, sind die Inhaber und auch die Mitarbeiter vom Mahlefitz super nett!

Also, wenn ihr mal in der Nähe seid, schaut doch auch mal im Mahlefitz vorbei … und gönnt euch eine Kaffee-Auszeit vom hektischen Alltag.

Collage 1 (FILEminimizer)

Von der Kaffeebar habt ihr auch einen tollen Blick in die Rösterei …

Shirt 8.1 (FILEminimizer)

Shirt 12.1 (FILEminimizer)

… und auch drinnen sitzt man total gemütlich.

Shirt 18.1 (FILEminimizer)

 

Collage 2 (FILEminimizer)

Collage 4 (FILEminimizer)

Lieben Dank an das Mahlefitz-Team, dass wir bei euch die Fotos-Session machen durften.

Lieben Dank an Astrokatze für die tollen Stoffe, die ich vernähen durfte. Ich liebe mein neues Gute-Laune-Shirt. :-)

Sodele, ich bin überglücklich … ich habe ein neues Shirt und eine gemütliche Kaffee-Auszeit. Was will man mehr! *lach*

Liebe Grüße

Kristin