… ja, es wird Sommer!! Endlich!!
 
Im Sommer bin ich total der Rock- und Kleidträger. Das macht einfach gute Laune und fühlt sich einfach sommerlich an. :-) Ja, SOMMER … das ist mein neues Lieblingswort. :-) Ich liebe den Sommer …
 
Ich durfte für Stefanie von SO! Schnittmuster probenähen … ein total süßes, einfach zu nähendes Kleidchen. Die Anleitung ist mit vielen Bildern und sehr ausführlich … also auch absolut für Anfänger geeignet. Das Nähen macht totalen Spass, weil man ganz schnell ein Ergebnis hat. Ratterratterratter … und schon ist das Kleidchen fertig zum Ausführen. :-)
 
Das Kleid “Suzie W.” ist eher figurbetont. Ähmm, ja … also meine Figur lässt manchmal zu wünschen übrig. Ich bin doch um Hüfte, Po und Oberschenkel etwas “fester” … also gaaaaaaaaaaanz so figurbetont würde mir glaub ich nicht stehen bzw. nicht passen. Da seh ich ja aus wie ne “reingepresste Weisswurst”. *hihi*
 
Deshalb muss ich zugeben, dass ich bei dem Schnittmuster etwas … aber nur ein gaaaaaaaaaaanz wenig … gefudelt habe. Ich hab seitlich noch einen Keil eingenäht, mit rotem Stoff, damit ich einfach ein bisschen Spielraum um meine Rundungen kriege. :-)
 

Ich bin mit dem Kleidchen total happy!!! … und hab es natürlich gleich für ein kleines Fotoshooting ausgeführt.

Der Stoff “Fly me to paradise” von Hamburger Liebe ist wirklich ein Hingucker … tolle Farben!!! Mir hats der Stoff total angetan *schwärm*

Nachdem soooo viele schöne Fotos entstanden sind … tja, müsst ihr heute eine Bilderflut über euch ergehen lassen. :-) Ich konnte mich einfach nicht entscheiden …

 
Das Kleid mit ner Jeansjacke drüber … sieht doch richtig toll aus, oder? 

Die Fotos sind am Nymphenburger Schloss in München entstanden. Eine traumhafte Kulisse, oder? Also, wenn ihr aus München seid oder mal zu Besuch oder so … da müsst ihr unbedingt vorbeischauen. Es ist soooo schön, wenn man am Schlosskanal entlangschlendert bis zum Schloss und dann in den Schlossgarten … das lädt wirklich zum Verweilen ein. 
 
Das war ein absolut genialer Sommertag … neues Kleidchen, schöner Spaziergang, gemütlicher Kaffeeklatsch mit dem Ehecheffi … hach, so könnte jeder Tag sein. :-)
 
Also, habt ihr jetzt auch Lust auf den Sommer bekommen? :-)

Das Schnittmuster Suzie W. bekommt ihr HIER
 
Und falls euch das Hamburger Liebe-Stöffchen “Fly me to paradiese” anlacht … das gibts in meinem Materialshop *KLICK*
 
Sommerliche Grüße
 
Kristin