Ihr Lieben,

Socken sind nicht nur etwas für die Wintermonate. Jetzt wo der Frühling quasi in seinen Startlöchern steht, möchte ich euch das passende Socken-Design dazu liefern.

Der Frühling kommt … und so auch die Socken FRÜHLINGSERWACHEN.

 

Socken, Anleitung, stricken,

Diese Socken habe ich mit den Gedanken an den Frühling designt. Das Muster erinnert mich an sprießende Pflänzchen, die zart aus der Erde kommen, wachsen und gedeihen und sich immer weiter verzweigen. Das Muster läuft auf der Vorderseite des Sockens bis zum Spitzenbeginn.

 

Für diese Socken habe ich folgendes Material verstrickt:

ElbSox Merino 4 uni, 4-fach von ggh Wolle

75% Schurwolle (Merinowolle extrafein), 25% Polyamid / 100 g = ca. 420 m / Farbe: 013 – Steingrau

Das Original-Garn bekommt ihr HIER.

 

Die Anleitung enthält Charts für das Muster, so dass auch Strickanfänger sehr gut damit zurechtkommen.

Die Angaben für die Socken sind für die Größen 36/37, 38/39 sowie 40/41 angegeben.

Die Anleitung (inkl. Fotos) umfasst 9 Seiten und ist in meinem Shop (KLICK) sowie bei Ravelry (KLICK) erhältlich.

 

Dieser Beitrag enthält Werbung.