Ihr Lieben,

ich suche für mein neues Design des Cardigans COSETTA noch Teststricker*innen für die Größen XS / S / M / L / XL / XXL.

Der Cardigan wird von oben nach unten in der Raglan-Technik gestrickt und es gibt kein lästiges zusammennähen. Lediglich die vorderen Blenden müssen angestrickt werden.

Von vorne fallen als erstes die farbig abgesetzten Blenden ins Auge. Aber der Hingucker ist bei COSETTA definitiv das Muster am Rücken, das sich vom Halsbündchen bis nach unten zieht und dort wieder in das farbige Abschlussbündchen übergeht.

Teststrick

 

Material: 

Hauptfarbe:   Sara von Lana Grossa

65% Baumwolle, 30% Alpaka, 5% Schurwolle (Merino)

Farbe: 5 (graubraun meliert)

Lauflänge: ca. 125 m / 50 g

 

Kontrastfarbe:  Silkhair Super Kid Mohair (wird zweifädig verstrickt)

70% Mohair, 30% Seide

Farbe: 130 (lachsrot)

Lauflänge: ca. 210 m / 25 g

Rundstricknadel 5,5 mm und 6,0 mm; ggf. Nadelspiel für Ärmel/ Bündchen

 

WICHTIG: Bei der Wahl des Garnes seid ihr absolut frei, jedoch muss die Maschenprobe zwingend stimmen.

 

Garnmenge:

 

Größe / Maße in cm

XS (S / M / L) (XL / XXL)

Die zusätzliche Weite bei diesem Cardigan beträgt je nach Größe zwischen 3-9 cm. Wähle je nach Weiten-Wunsch ggf. eine größere Größe aus.

 

Die Maße betreffen das fertige Strickstück:

Brustumfang in cm: 93 (99 / 104,5 / 110,5) (119 / 127,5)

Ärmellänge ab Achsel in cm: 38 (38 / 39,5 / 39,5) (40,5 / 40,5)

 

Und so könnt ihr euch bewerben:
  • Schick eine email an kristin@joeljoel.de bis spätestens Montag, den 11. Januar 2021 und stell dich bitte kurz vor
  • Wie lange strickst du schon?
  • Bitte schicke mir die Links zu deinem Blog, Website, Ravelry, Instagram etc.
  • Hast du schon Erfahrung im Probestricken?
  • Bitte gib an, welche Größe XS (S / M / L) (XL / XXL) du stricken möchtest?
WICHTIG: Absolute Vertraulichkeit und Verlässlichkeit

 

Bewerbungsende: Montag, 11. Januar 2021
Strickbeginn: Dienstag, 12. Januar 2021
Abgabe mit Fotos/Rückmeldung zur Anleitung: spätestens Dienstag, 9. Februar 2021

 

Ich freu mich auf eure Bewerbungen! Ich werde allen am Dienstag, den 12. Januar 2021 Rückmeldung geben, ob sie dabei sind oder nicht. Schon mal ganz lieben Dank!

 

PS: Noch eine Bitte – bewerbt euch bitte nur, wenn ihr die Deadlines wirklich einhalten könnt, da ich für die gesuchten Größe verlässliche Rückmeldungen benötige.

 

Dieser Beitrag enthält Werbung.