Weihnachtszauber-KAL

Weihnachtszauber-KAL

Ihr Lieben, in großen Schritten geht es auf Weihnachten zu … in 6 Wochen ist schon Heilig Abend. Da kommt ein klein wenig Panik auf, oder? Weihnachtsfeiern, Stollen und Plätzchen backen, Adventskranz binden, Weihnachtsgeschenke selbermachen oder shoppen, das Weihnachtsmenü muss gut überlegt sein, die Familie einladen, das Haus weihnachtlich dekorieren und dann auch noch die Weihnachtslieder üben. Puhh, von wegen „stade Zeit“.

Wir möchten euch in diesem Jahr ein wenig verzaubern … mit unserem „Weihnachtszauber“.

Weihnachtszauber, Anleitung, Tuch, Weihnachten, stricken, Design

Ich habe – zusammen und in Kooperation mit Jutta von Wollgut – Jutta Rullich – ein Tuch designt, welches wir gemeinsam mit euch im Rahmen eines KAL stricken möchten. Die Anleitung wird in vier Teilen jeweils an einem Sonntag veröffentlicht und wir stricken dann zusammen an unserem Tuch. Wir möchten euch – in der stressigen Vorweihnachtszeit – ein paar ruhige und gemütliche Strick-Stunden schenken, eine Auszeit – nur für euch. Ein bisschen Besinnlichkeit und Ruhe. In den Anleitungsteilen ist nicht nur die genaue Strickanleitung enthalten, sondern auch immer ein bisschen „Weihnachtszauber“ … lasst euch verzaubern. :-)

Die Anleitungsteile werden an folgenden Tagen veröffentlicht:

  • Sonntag, 25. November 2018
  • Sonntag, 2. Dezember 2018
  • Sonntag, 9. Dezember 2018
  • Sonntag, 16. Dezember 2018

Am Sonntag, den 23. Dezember 2018 stellen wir euch auf unseren Webseiten, Instagram und allen anderen Kanälen noch ein paar nette Verpackungsmöglichkeiten für euren „Weihnachtszauber“ vor, so dass ihr ihn euch selbst unter den Christbaum legen könnt oder verschenken.

Die Anleitung wird von uns kostenlos auf verschiedenen Plattformen (meine Webseite, Shop von Wollgut, Ravelry, Makerist, etc..) zur Verfügung gestellt … Weihnachten ist schließlich das Fest der (Strick-) Liebe und Kommerz gibt es schon an jede Ecke. Der wahre Weihnachtszauber ist in Geld nicht aufzuwiegen … ;-)

Die nächsten Tage werde ich euch noch alle weiteren Infos zu den benötigten Garnen etc. vorstellen. Unsere Teststrickerinnen haben grandiose Arbeit geleistet und werden euch auch auf deren Plattformen über den „Weihnachtszauber“ berichten. Also haltet Ausschau nach dem Hashtag #tuchweihnachtszauber

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr diesen Zauber mit uns miterlebt.

 

Dieser Beitrag enthält Werbung.

Von |2018-11-15T13:55:31+00:00Samstag, 10. November 2018|Advent, Anleitung, Dreieckstuch, Stricken, Weihnachten, Weihnachtszauber, Winter, Wolle|111 Kommentare

111 Kommentare

  1. Margrit 10. November 2018 um 9:16 Uhr - Antworten

    Da bin ich gern dabei

  2. Danielle Haymore 11. November 2018 um 1:06 Uhr - Antworten

    I would love to get a copy of this pattern in English. I found the link to this pattern on Ravelry. If there is a way to get a link to the pattern in either English or a form that I can have translated, I would be greatly appreciative.

    Thank You

  3. Kristin@Joel 11. November 2018 um 11:13 Uhr - Antworten

    Liebe Margit, wie schön!!! Ich freu mich, dass du dich verzaubern lässt. :-)

  4. Kristin@Joel 11. November 2018 um 11:21 Uhr - Antworten

    Dear Danielle,

    Unfortunately the pattern will only be available in German – this time. But it might work if you download the pattern and get it translated via Google Translator.

    I hope you’ll find a way to also knit the „Weihnachtszauber“ with us.

    I’ll keep you updated regarding a possible translation.

    All the best,

    Kristin

  5. Gina 12. November 2018 um 15:35 Uhr - Antworten

    Ich würde gern teilnehmen!!!

  6. Kristin@Joel 12. November 2018 um 20:33 Uhr - Antworten

    @Gina

    Liebe Gina, liebend gerne! Am 25.11. geht es los! ;-)

  7. Silvia Wagner 13. November 2018 um 22:15 Uhr - Antworten

    Liebe Kristin, da bin ich auch sehr gerne dabei und freue mich schon auf die Anleitung liebe Grüße Silvia

  8. Brianna 14. November 2018 um 11:52 Uhr - Antworten

    Tolle Idee :-)

    Kannst du sagen wie groß das Tuch ausfallen wird? Damit steht und fällt meine Teilnahme – da die meisten Tücher an mir nach Halstuch ausschauen :-)

  9. Lisa 14. November 2018 um 11:54 Uhr - Antworten

    Liebe Kristin, auch ich bin natürlich mit dabei und freu mich schon sehr. Liebe Grüße Lisa

    • Kristin@Joel 14. November 2018 um 18:34 Uhr - Antworten

      Liebe Lisa,

      toll, dass du mitmachst!!! Die Weihnachszeit kann kommen! :-)

      Liebe Grüße

      Kristin

      • Elisabeth Pitsch 21. November 2018 um 14:53 Uhr - Antworten

        Wie komme ich zur Anleitung und kostet die Anleitung was. Würde gerne Mitmachen

        • Kristin@Joel 21. November 2018 um 15:35 Uhr - Antworten

          Liebe Elisabeth,

          die Anleitung ist kostenlos – sozusagen unser Weihnachtsgeschenk an euch. :-)

          Der erste Anleitungsteil wird am Sonntag auf meiner Webseite (im Shop) kostenlos zur Verfügung stehen. An den darauffolgenden 3 Sonntagen gibt es dann die jeweiligen Fortsetzungen.

          Ich freu mich, wenn du auch mit dabei bist.

          Liebe Grüße

          Kristin

  10. Kristin@Joel 14. November 2018 um 18:32 Uhr - Antworten

    Liebe Brianna,

    das Tuch wird richtig schön gross – perfekt als Stola zum umhängen oder einkuscheln. Es ist ca. 180-200 cm breit und ca. 70-80 cm lang. Morgen gibt es auch einen weiteren Blogbeitrag mit näheren Infos zum Garn etc. :-)

    Liebe Grüße

    Kristin

  11. Kristin@Joel 14. November 2018 um 18:33 Uhr - Antworten

    Liebe Silvia,

    super, ich freu mich, dass du auch mitstrickst! Der Zauber kann beginnen … :-)

    Liebe Grüße

    Kristin

  12. Manja 14. November 2018 um 21:53 Uhr - Antworten

    Da wäre ich auch sehr gerne dabei

    • Kristin@Joel 15. November 2018 um 11:54 Uhr - Antworten

      Liebe Manja, aber gerne doch – ich freu mich, wenn du mitstrickst!!! Schön!!!

      Liebe Grüße

      Kristin

  13. Joanna Baumert 15. November 2018 um 23:22 Uhr - Antworten

    Hallo ich würde auch gerne mitmachen.
    Liebe Grüße
    Joanna

    • Kristin@Joel 16. November 2018 um 12:30 Uhr - Antworten

      Liebe Joanna,

      liebend gerne – ich freu mich sehr wenn du mitstrickst! Bald geht es los!

      Liebe Grüße

      Kristin

  14. Martina Hantel 16. November 2018 um 8:42 Uhr - Antworten

    Ich bin auch dabei und freu mich schon!

    • Kristin@Joel 16. November 2018 um 12:31 Uhr - Antworten

      Liebe Martina,

      ich freu mich, dass du auch mit dabei bist!!! Hast du schon eine Wolle ausgewählt?

      Liebe Grüße

      Kristin

      • Martina Hantel 16. November 2018 um 15:18 Uhr - Antworten

        Wolle liegt schon bereit!!
        LG Martina

  15. Hilpold 16. November 2018 um 10:30 Uhr - Antworten

    Ich würde auch gerne den Weihnachtszauber mitstricken. Freue mich. Es ist ein sehr schönes Tuch. Viele liebe Grüße sendet Ute Hilpold

    • Kristin@Joel 16. November 2018 um 12:31 Uhr - Antworten

      Liebe Ute,

      ich freue mich sehr, dass du mitstrickst. Du wirst sehen, der Weihnachtszauber macht total Spass!

      Liebe Grüße

      Kristin

  16. Sabine Hainzl 19. November 2018 um 18:48 Uhr - Antworten

    Ich hätte auch sehr gerne die Anleitung für dieses tolle Tuch.

    • Kristin@Joel 19. November 2018 um 21:14 Uhr - Antworten

      Liebe Sabine,

      die Anleitung für den 1. Teil zu diesem Tuch gibt es am 25.11. hier in meinem Shop. An den drei aufeinanderfolgenden Sonntagen kommen dann jeweils die Fortsetzungen. Ich würde mich total freuen, wenn du mitstrickst!

      Ganz liebe Grüße

      Kristin

  17. Erika 19. November 2018 um 19:01 Uhr - Antworten

    Schafft Frau das noch bis Weihnachten?
    Ich würde auch gerne dabei sein

    • Kristin@Joel 19. November 2018 um 21:16 Uhr - Antworten

      Liebe Erika,

      ja, die Anleitung ist so aufgebaut, dass das Tuch bis Weihnachten gestrickt werden kann. Und am 4. Advent stellen wir noch ein paar Verpackungsmöglichkeiten für den „Weihnachtszauber“ vor. :-) Such dir schönes Garn aus und dann geht los am 25.11. Ich freu mich, wenn du mit dabei bist.

      Liebe Grüße

      Kristin

  18. Petra Heinrichs-Kemper 19. November 2018 um 21:46 Uhr - Antworten

    wenns nicht so schwer ist würde ich gerne dabei sein

    • Kristin@Joel 20. November 2018 um 8:42 Uhr - Antworten

      Liebe Petra,

      nein, schwer ist es nicht und auch absolut anfänger-geeignet, da alle Schritte genau erklärt sind.

      Und wenn doch fragen aufkommen, dann einfach bei mir melden. :-) Ich helfe gerne!

      Liebe Grüße

      Kristin

  19. Annett 20. November 2018 um 6:55 Uhr - Antworten

    Coole Sache wird bestimmt roll

    • Kristin@Joel 20. November 2018 um 8:42 Uhr - Antworten

      Liebe Annett,

      ja, das wird wahrlich toll … sogar ein Zauber – ein Weihnachtszauber. :-)

      Liebe Grüße und bis Sonntag, oder? :-)

      Kristin

  20. Bettina 20. November 2018 um 7:45 Uhr - Antworten

    Das ist ja tolle Idee, ich bin sehr gespannt :)

    • Kristin@Joel 20. November 2018 um 8:43 Uhr - Antworten

      Liebe Bettina,

      ohja, die Spannung steigt ja schön langsam. :-)

      Ich würde mich freuen, wenn du mit dabei bist.

      Liebe Grüße

      Kristin

  21. Sigrid 20. November 2018 um 8:21 Uhr - Antworten

    Ich bin auch interessiert. Weiss aber nicht recht ob es mir zeitlich reicht. Aber ich probiere es….das Tuch ist zu verlockend ☺.
    Auf jeden fall ein sehr schönes Tuch… Freu mich drauf.
    Liebe Grüße Siggi

    • Kristin@Joel 20. November 2018 um 8:44 Uhr - Antworten

      Liebe Sigrid,

      das Tuch muss ja nicht zwingend bis Weihnachten gestrickt werden. Außerdem geht es ja genau darum, dass man sich keinen Stress macht und sich mal ein paar Stunden Auszeit mit dem Strickzeug gönnt … deshalb – stress dich nicht. Und der Weihnachtszauber kann ja auch ruhig bis April oder Mai oder Juni anhalten, oder? :-)

      Ich würde mich freuen, wenn du mit dabei bist … ganz ohne Stress!

      Liebe Grüße

      Kristin

  22. Heike Endesfelder 20. November 2018 um 8:36 Uhr - Antworten

    Das liest sich ja super, da bin ich mit dabei. Vielen vielen dank für die tolle Idee.

    • Kristin@Joel 20. November 2018 um 8:45 Uhr - Antworten

      Liebe Heike,

      wie schön, dass du mit dabei bist!!! Das wird ein toller Weihnachtszauber mit so vielen Stricker/innen! Hach, ich freu mich!

      Ganz liebe Grüße

      Kristin

  23. Brigitte 20. November 2018 um 8:36 Uhr - Antworten

    Ich bin sehr interessiert. Das Tuch gefällt mir sehr gut.

    • Kristin@Joel 20. November 2018 um 8:46 Uhr - Antworten

      Liebe Brigitte,

      dann leg dir schon mal das Garn zurecht … bald geht es los! Ich freu mich, wenn du mitstrickst!

      Liebe Grüße

      Kristin

  24. Gaby Möller 20. November 2018 um 8:37 Uhr - Antworten

    Da mache ich gerne mit. Das wird ein sehr schönes Tuch.

    • Kristin@Joel 20. November 2018 um 8:46 Uhr - Antworten

      Liebe Gaby,

      wie schön – ich freu mich, dass du mit dabei bist!! Der Weihnachtszauber kann starten!!! :-)

      Liebe Grüße

      Kristin

  25. Gaby 20. November 2018 um 8:43 Uhr - Antworten

    eine wirklich zauberhafte Idee!

    • Kristin@Joel 20. November 2018 um 9:59 Uhr - Antworten

      Danke, liebe Gaby! Ich hoffe, du bist auch mit von der Partie!!! Würde mich sehr freuen!

      Liebe Grüße

      Kristin

  26. Uschi 20. November 2018 um 9:35 Uhr - Antworten

    Ich würde gerne auch mitmachen bin leider nicht so schnell

  27. Uschi 20. November 2018 um 9:37 Uhr - Antworten

    Ich würde gerne mitmachen bin leider nicht so schnell

  28. Uschi 20. November 2018 um 9:39 Uhr - Antworten

    hoffe das mein Komentar gesehen wird ich würde gerne mitmachen aber bin zu langsam

    • Kristin@Joel 20. November 2018 um 9:58 Uhr - Antworten

      Liebe Uschi,

      ich würde mich total freuen, wenn du mitmachst! Und es kommt nicht auf die Geschwindigkeit an … es soll einfach Spass machen! Darum geht es! Und wenn dein Weihnachtszauber erst nach Weihnachten fertig wird oder auch erst im Juni oder Juli – egal – der Zauber hält auch dann noch an. Wiegesagt … wir wollen Spass und Freude daran haben und es ist kein Wettbewerb. :-)

      Deshalb lade ich dich seeeeeeeeeeeeehr gerne ein, mitzumachen. Das würde mich wirklich freuen!

      Liebe Grüße

      Kristin

  29. Uschi 20. November 2018 um 9:40 Uhr - Antworten

    Darf ich auch mitmachen bin nicht schnell

  30. Edith Ortner 20. November 2018 um 9:55 Uhr - Antworten

    Toll – da möchte ich auch mitmachen – bin bereit :)

    • Kristin@Joel 20. November 2018 um 9:58 Uhr - Antworten

      Liebe Edith,

      Yeah!!! Wie schön!!! Ich freu mich … und du sitzt schon auf heissen Kohlen, nehme ich an. :-)

      Noch ein paar Tage, dann gehts los!

      Liebe Grüße

      Kristin

  31. Stephanie 20. November 2018 um 10:23 Uhr - Antworten

    Wow, das sieht so toll aus…. und da ich noch einiges an Garn liegen habe, würde ich sehr gerne mitstricken.
    Ganz liebe Grüße aus Hamburg

    • Kristin@Joel 20. November 2018 um 10:33 Uhr - Antworten

      Liebe Stephanie,

      dann bist du ja schon bestens gerüstet. Strick mit … das würde mich total freuen!!!

      Bis Sonntag – dann gehts los!

      Liebe Grüße

      Kristin

  32. Marion Buchholz 20. November 2018 um 11:23 Uhr - Antworten

    Ich würde auch gern mitmachen aber ich bin nicht so schnell wie ihr. Geht es dann trotzdem?
    LG Marion

    • Kristin@Joel 20. November 2018 um 11:28 Uhr - Antworten

      Liebe Marion,

      aber natürlich … jeder strickt in seiner Geschwindigkeit und es geht ja um den Spass und absolut nicht um ein pünktliches „Fertigwerden“. Und der Weihnachtszauber muss ja auch nicht zwingend zu Weihnachten fertig sein. Also, mach dir keinen Kopf … du hast alle Zeit der Welt und ich würde mich freuen, wenn du mit dabei bist.

      Liebe Grüße

      Kristin

  33. Sonja 20. November 2018 um 11:54 Uhr - Antworten

    Oh das ist ja schön… da bombig direkt am überlegen mal wieder die Stricknadeln zur Hand zu nehmen

    • Kristin@Joel 20. November 2018 um 11:58 Uhr - Antworten

      Liebe Sonja,

      jaaaaaaaaaaaa unbedingt, hol die Stricknadeln raus!!!

      Ich freu mich, wenn du mitnadelst!

      Liebe Grüße

      Kristin

  34. Pidi 20. November 2018 um 17:26 Uhr - Antworten

    Hallo Kristin,
    was für ein schönes, schönes Tuch! Ich würde sehr gern mitmachen und es versuchen.Ich habe keine Ahnung wie so etwas funktioniert.
    Das wäre dann mein erster KAL. Bisher habe ich mich noch nie getraut.
    Herzliche Grüße von
    Pidi

    • Kristin@Joel 20. November 2018 um 17:49 Uhr - Antworten

      Liebe Pidi,

      dann wird es aber Zeit! :-) Trau dich und wenn du Fragen hast – immer her damit!

      Ich freu mich, wenn du mit dabei bist! Nur noch ein paar Tage dann geht es los!

      Liebe Grüße

      Kristin

  35. Kathy Haefs 20. November 2018 um 20:36 Uhr - Antworten

    Ich wäre auch sehr gerne dabei

    • Kristin@Joel 21. November 2018 um 9:37 Uhr - Antworten

      Liebe Kathy,

      sehr gerne – das würde mich sehr freuen!!

      Ganz liebe Grüße

      Kristin

  36. Gabriele Rohwedder 20. November 2018 um 22:07 Uhr - Antworten

    wäre auch gerne dabei, aber stricke nur dann wenn es passt, da ich einen Job in der Pflege habe und eher am Abend stricke und dann nicht auch noch Streß haben will.

    • Kristin@Joel 21. November 2018 um 11:52 Uhr - Antworten

      Liebe Gabriele,

      sehr gerne. Und es geht auch gar nicht um irgendeinen Termindruck oder bis wann das Tuch fertig sein muss. Es soll Spass machen und jeder kann natürlich in seinem Tempo stricken.

      Stress braucht wirklich niemand – vor allem nicht beim Stricken! Wir wollen euch ja „entstressen“ und euch kleine „Strick-Auszeiten“ schenken. :-)

      Liebe Grüße

      Kristin

  37. Birgit Kappenberg 20. November 2018 um 23:12 Uhr - Antworten

    Sehr schönes Tuch ! Ich würde gerne mitstricken und freue mich über die Anleitungen – ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk ( an mich selber ) !

    • Kristin@Joel 21. November 2018 um 11:51 Uhr - Antworten

      Liebe Birgit,

      es freut mich, dass dir das Tuch gefällt. Und ich würde mich auch freuen, wenn du mitstrickst.

      Und wenn es ein Geschenk an dich selbst ist, dann macht es sicherlich gleich noch mehr Freude.

      Liebe Grüße

      Kristin

  38. Kristine 21. November 2018 um 6:48 Uhr - Antworten

    This is a beautiful shawl! I hope to join you all in English via Google Translate or anything else I can find to assist with understanding the pattern.

    • Kristin@Joel 21. November 2018 um 9:37 Uhr - Antworten

      Dear Kristine,

      Unfortunately the pattern will only be available in German. But I’m positive that you get a recent translation via Google Translator.

      I hope you’ll find a way to join us.

      All the best,

      Kristin

      • Kristine 22. November 2018 um 2:08 Uhr - Antworten

        Thanks Kristin! I did see that the pattern is only in German but I love it so much I will find a way to make it work! So far Google Translate has been a success so I am hopeful that it will work for the pattern too!

  39. Kathrin Opitz 21. November 2018 um 6:49 Uhr - Antworten

    Wunderbar, da bin ich dabei. Ich liebe Tücher.

    • Kristin@Joel 21. November 2018 um 9:35 Uhr - Antworten

      Liebe Kathrin,

      toll – ich freu mich. Und ja – Tücher kann man nie genug haben. :-)

      Liebe Grüße

      Kristin

  40. Jutta Bröker 21. November 2018 um 7:03 Uhr - Antworten

    Ich würde gerne mitmachen.
    Liebe Grüsse Jutta

    • Kristin@Joel 21. November 2018 um 9:34 Uhr - Antworten

      Liebe Jutta,

      liebend gerne – ich freu mich, wenn du mit dabei bist!

      Liebe Grüße

      Kristin

  41. Margit Litzenburger 21. November 2018 um 7:06 Uhr - Antworten

    Hallo
    wäre auch gerne dabei. Wo kann ich sehen wie viel wollverbrauch. LG.margit

    • Kristin@Joel 21. November 2018 um 9:34 Uhr - Antworten

      Liebe Margit,

      wie schön, dass du auch mit dabei bist.

      Ich habe einen weiteren Blogbeitrag geschrieben („Materialvorstellung“) und dort die verwendete Wolle bzw. auch weitere Infos zum Weihnachtszauber gegeben. Magst du da einfach mal nachlesen.

      Wenn noch Fragen offen bleiben, meld dich bitte jederzeit gerne!

      Liebe Grüße

      Kristin

  42. Karin Engel 21. November 2018 um 7:24 Uhr - Antworten

    Würde gerne mitmachen. Liebe Grüße Karin

    • Kristin@Joel 21. November 2018 um 9:32 Uhr - Antworten

      Liebe Karin,

      sehr gerne!!! Wie schön – ich freu mich!

      Nicht mehr lange, dann gehts los!

      Liebe Grüße

      Kristin

  43. Hahn Elisabeth 21. November 2018 um 7:37 Uhr - Antworten

    würde Mich freuen wenn Ich mitmachen darf.Hab hier einen Bobbel liegen der 1 kg (3750m ) ist ,das dürfte reichen

    • Kristin@Joel 21. November 2018 um 9:32 Uhr - Antworten

      Liebe Elisabeth,

      aber natürlich darfst du mitmachen – liebend gerne!!! Der Bobbel klingt perfekt … ich bin schon auf deine Version des Weihnachtszauber gespannt.

      Liebe Grüße

      Kristin

  44. Sigrid 21. November 2018 um 7:41 Uhr - Antworten

    Liebe Kristin, das ist so eine tolle Idee! Ich möchte auch gerne mitschicken und mir vorab schon das Garn kaufen. Kannst du schon einen Tipp geben, welches Garn man dafür braucht? Eher Lacegarn oder doch etwas dickeres?
    Ich freu mich schon.
    Gruß Sigrid

    • Kristin@Joel 21. November 2018 um 9:31 Uhr - Antworten

      Liebe Sigrid,

      ich habe für den Weihnachtszauber das Garn „Pinta“ von Pascuali verstrickt.

      Wenn du aber bei mir am Blog reinschaust, da habe ich noch einen ausführlichen Bericht über die Garne geschrieben und auch drei davon genauer vorgestellt. Jutta vom Wollgut hat auch 3 Strick-Kits zusammengestellt, vielleicht ist ja da auch was für dich dabei.

      Wenn du noch Fragen hast – meld dich bitte jederzeit gerne!

      Liebe Grüße

      Kristin

  45. Manuela 21. November 2018 um 7:55 Uhr - Antworten

    Liebe Kristin, hab noch nie bei sowas mitgestrickt, aber es hört sich richtig gut an. Bin glaub auch dabei !!

    • Kristin@Joel 21. November 2018 um 9:30 Uhr - Antworten

      Liebe Manuela,

      es ist immer irgendwann das erste Mal. :-) Aber du wirst sehen, es macht Spass!!!

      Schön, dass du mit dabei bist!

      Liebe Grüße

      Kristin

  46. Barbara 21. November 2018 um 9:05 Uhr - Antworten

    So ein schönes Tuch!
    Da mach ich doch gerne mit und bin schon gespannt!

    • Kristin@Joel 21. November 2018 um 9:29 Uhr - Antworten

      Liebe Barbara,

      das freut mich sehr, dass du mit dabei bist. Das wird toll!!!

      Liebe Grüße

      Kristin

  47. Marion 21. November 2018 um 9:57 Uhr - Antworten

    … ohhh ja, da möchte ich auch mitmachen ❣️

    • Kristin@Joel 21. November 2018 um 11:54 Uhr - Antworten

      Liebe Marion,

      sehr gerne – ich würde mich total freuen!!!

      Noch ein paar Tage, dann gehts los!

      Liebe Grüße

      Kristin

  48. Ilona Zicke 21. November 2018 um 9:58 Uhr - Antworten

    Hallo ich möchte auch gerne mit machen.
    Das Tuch gefällt mir sehr

    • Kristin@Joel 21. November 2018 um 11:55 Uhr - Antworten

      Liebe Ilona,

      liebend gerne – gemeinsam stricken macht doch gleich noch mehr Spass. Ich freu mich, dass du dabei bist.

      Liebe Grüße

      Kristin

  49. Hedwig 21. November 2018 um 13:52 Uhr - Antworten

    Wäre auch gern dabei, kann es schon nicht mehr abwarten

    • Kristin@Joel 21. November 2018 um 15:34 Uhr - Antworten

      Liebe Hedwig,

      nicht mehr lange, dann ist Sonntag. :-)

      Ich freu mich, dass du mit dabei bist!

      Liebe Grüße

      Kristin

  50. Margarita Zuliani 22. November 2018 um 20:23 Uhr - Antworten

    Hallo Kristin,
    es ist ein wirklich schönes Tuch, hab mir heute Wolle besorgt und freue mich schon sehr auf den Sonntag.
    Herzliche Grüße, Margarita

    • Kristin@Joel 23. November 2018 um 10:01 Uhr - Antworten

      Liebe Margarita,

      wie schön, dass du mit dabei bist. Ich bin gespannt, welche Wolle du ausgewählt hast … hach, bald geht es los!!! Wie schön!

      Bis Sonntag und liebe Grüße

      Kristin

  51. Viola März-Kämmerer 22. November 2018 um 22:15 Uhr - Antworten

    Sehr gerne wäre ich dabei!
    Vielen Dank für diese tolle Idee
    LG
    Viola

    • Kristin@Joel 23. November 2018 um 10:02 Uhr - Antworten

      Liebe Viola,

      ich würde mich auch total freuen, wenn du mitstrickst! Das wird ein toller Advent!

      Liebe Grüße

      Kristin

  52. Gaby 22. November 2018 um 23:43 Uhr - Antworten

    Würde auch sehr gerne mitmachen. Bin schon ganz gespannt auf den Kal. Das Tuch sieht wunderschön aus.

    • Kristin@Joel 23. November 2018 um 10:03 Uhr - Antworten

      Liebe Gaby,

      ja – mach mit – ich freu mich!!! Bald wirst du auch einen Weihnachtszauber erleben und dann auch in Händen halten. :-)

      Schön, dass du dabei bist!

      Liebe Grüße

      Kristin

  53. Martina Rotter 24. November 2018 um 16:25 Uhr - Antworten

    Ich würde gerne mitmachen.

    • Kristin@Joel 24. November 2018 um 18:15 Uhr - Antworten

      Liebe Martina,

      unbedingt – wir würden uns total freuen, wenn du mit dabei bist. Morgen gehts los – raus mit den Stricknadeln. :-)

      Liebe Grüße

      Kristin

  54. Margrit Bornholdt 24. November 2018 um 17:12 Uhr - Antworten

    Weihnachtszauber ist doch der schönste Zauber im Jahr,darum wäre ich so gerne dabei und freue mich auf eure Anleitung Liebe Grüße Margrit B.

    • Kristin@Joel 24. November 2018 um 18:16 Uhr - Antworten

      Liebe Margrit,

      da hast du absolut Recht … und deshalb gibt es auch den gestrickten Weihnachtszauber. :-)

      Ich freu mich, dass du mit dabei bist! Wie schön!

      Liebe Grüße

      Kristin

  55. Astrid 24. November 2018 um 17:38 Uhr - Antworten

    Sieht sehr schön aus, ich möchte gerne mitmachen

    • Kristin@Joel 24. November 2018 um 18:17 Uhr - Antworten

      Liebe Astrid,

      das freut mich sehr, dass dir der Weihnachtszauber gefällt. Ja, bitte strick unbedingt mit – das wird toll! Wie schön!

      Liebe Grüße

      Kristin

  56. Andrea Wasna 24. November 2018 um 18:22 Uhr - Antworten

    Ich würde gerne mit stricken.

    • Kristin@Joel 24. November 2018 um 18:30 Uhr - Antworten

      Liebe Andrea,

      liebend gerne – ich freu mich, wenn du mit dabei bist!

      Liebe Grüße

      Kristin

  57. Nicole 24. November 2018 um 21:29 Uhr - Antworten

    Ich würde auch gerne mitstricken

    • Kristin@Joel 24. November 2018 um 21:33 Uhr - Antworten

      Liebe Nicole,

      sehr gerne – das würde mich total freuen!

      Morgen gehts los!

      Liebe Grüße

      Kristin

  58. Roswitha Terim 25. November 2018 um 10:16 Uhr - Antworten

    Superschön, kann ich noch einsteigen? Möchte sooo gerne mitmachen

    • Kristin@Joel 25. November 2018 um 10:34 Uhr - Antworten

      Liebe Roswitha,

      aber natürlich – jederzeit!!!

      Ich freu mich, wenn du mit dabei bist.

      Liebe Grüße

      Kristin

  59. Margit Litzenburger 30. November 2018 um 16:41 Uhr - Antworten

    hab da ein kleines Problem. Versuch seit Sonntag die Anleitung zu bekommen. Klappt nicht. Hab es jetzt auch wieder probiert. Hoff es klappt diesesmal.
    lg. Margit

    • Kristin@Joel 30. November 2018 um 16:51 Uhr - Antworten

      Liebe Margit,

      die mail mit dem Download-Link ist an dich verschickt worden. Vielleicht ist diese im Spam bei dir gelandet?

      Meld dich doch bitte nochmal, solltest du keine Nachricht erhalten haben.

      Liebe Grüße

      Kristin

  60. Ellen AHoy 7. Dezember 2018 um 6:52 Uhr - Antworten

    Hallo zusammen, ich bin ein bißchen spät, darf ich trotzdem noch mitmachen??
    Liebe Grüße

    • Kristin@Joel 7. Dezember 2018 um 9:10 Uhr - Antworten

      Liebe Ellen,

      aber klar doch!! Immer! Schön, dass du mitstrickst!

      Liebe Grüße

      Kristin

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen