Ihr Lieben, in großen Schritten geht es auf Weihnachten zu … in 6 Wochen ist schon Heilig Abend. Da kommt ein klein wenig Panik auf, oder? Weihnachtsfeiern, Stollen und Plätzchen backen, Adventskranz binden, Weihnachtsgeschenke selbermachen oder shoppen, das Weihnachtsmenü muss gut überlegt sein, die Familie einladen, das Haus weihnachtlich dekorieren und dann auch noch die Weihnachtslieder üben. Puhh, von wegen „stade Zeit“.

Wir möchten euch in diesem Jahr ein wenig verzaubern … mit unserem „Weihnachtszauber“.

Weihnachtszauber, Anleitung, Tuch, Weihnachten, stricken, Design

Ich habe – zusammen und in Kooperation mit Jutta von Wollgut – Jutta Rullich – ein Tuch designt, welches wir gemeinsam mit euch im Rahmen eines KAL stricken möchten. Die Anleitung wird in vier Teilen jeweils an einem Sonntag veröffentlicht und wir stricken dann zusammen an unserem Tuch. Wir möchten euch – in der stressigen Vorweihnachtszeit – ein paar ruhige und gemütliche Strick-Stunden schenken, eine Auszeit – nur für euch. Ein bisschen Besinnlichkeit und Ruhe. In den Anleitungsteilen ist nicht nur die genaue Strickanleitung enthalten, sondern auch immer ein bisschen „Weihnachtszauber“ … lasst euch verzaubern. :-)

Die Anleitungsteile werden an folgenden Tagen veröffentlicht:

  • Sonntag, 25. November 2018
  • Sonntag, 2. Dezember 2018
  • Sonntag, 9. Dezember 2018
  • Sonntag, 16. Dezember 2018

Am Sonntag, den 23. Dezember 2018 stellen wir euch auf unseren Webseiten, Instagram und allen anderen Kanälen noch ein paar nette Verpackungsmöglichkeiten für euren „Weihnachtszauber“ vor, so dass ihr ihn euch selbst unter den Christbaum legen könnt oder verschenken.

Die Anleitung wird von uns kostenlos auf verschiedenen Plattformen (meine Webseite, Shop von Wollgut, Ravelry, Makerist, etc..) zur Verfügung gestellt … Weihnachten ist schließlich das Fest der (Strick-) Liebe und Kommerz gibt es schon an jede Ecke. Der wahre Weihnachtszauber ist in Geld nicht aufzuwiegen … ;-)

Die nächsten Tage werde ich euch noch alle weiteren Infos zu den benötigten Garnen etc. vorstellen. Unsere Teststrickerinnen haben grandiose Arbeit geleistet und werden euch auch auf deren Plattformen über den „Weihnachtszauber“ berichten. Also haltet Ausschau nach dem Hashtag #tuchweihnachtszauber

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr diesen Zauber mit uns miterlebt.

 

Dieser Beitrag enthält Werbung.