Über mich

Über mich2019-06-02T15:16:16+00:00

Mein Name ist Kristin, ich bin 41 Jahre alt, verheiratet mit dem besten Ehecheffi der Welt und ein echtes Münchner Kindl.

Ich bin leidenschaftliche Strick-Designerin und habe in den letzten Jahren – neben den selbst veröffentlichten Designs – auch mit namhaften Zeitschriften, Verlagen, Wolleherstellern sowie Handfärberinnen zusammengearbeitet und auch hierfür Designs entworfen.

Darüber hinaus fertigen wir seit 2011 in unserem Münchner Atelier genähte und handgestrickte Unikate. Neben Strickaufträgen für ausgewählte Kunden, haben wir auch unsere eigene Taschen-Kollektion „Joél Bags“ entworfen. Hier werden alle Stricker/innen-Herzen höher schlagen, denn es gibt Strick-Projekttaschen in vielen verschiedenen Größen und Designs. Wir legen hier besonderen Wert auf hochwertige und exklusive Materialien und auf eine äußerst saubere Verarbeitung.

Auch alle „Selbermacher“ kommen auf ihre Kosten, denn wir bieten in unserem Materialshop ein großes Sortiment an Webbändern, Stoffen und sonstigem Zubehör – vor allem in alpenländischen Designs – an.

Seit 2010 organisiere ich einen Stricktreff, bei dem wir uns alle 2-3 Wochen treffen und gemeinsam stricken. Dies ist ein echtes Herzensprojekt, das unglaublich viel Spass macht. Solltest du auch Interesse hieran haben, kontaktiere mich bitte unter der im Impressum angegebenen Email-Adresse und ich setze dich dann sehr gerne auf den Einladungsverteiler. Seit 2012 organisiere ich auch 1-2 Strickreisen pro Jahr. Eine schöne Auszeit in den Bergen und wunderschöne Strick-Erfahrung für alle Süchtigen.

Im Oktober 2015 ist mein erstes Buch erschienen – Stricken – einfach, achtsam, kreativ – für die Seele. Hierfür habe ich 12 Anleitungen entworfen, die Schritt für Schritt dort erklärt werden. So können Anfänger als auch fortgeschrittene Stricker die Seele baumeln lassen, in den Achtsamkeitstexten schwelgen und ganz gemütlich und in aller Ruhe ihr Unikat stricken.

Liebe Grüße

Kristin