Montags-Muster #4

Montags-Muster #4

Hallihallo und Guten Morgen! Was war das wieder für ein wunderschönes – fast schon sommerliches – Wochenende! Die Sonne lacht, der blaue Himmel strahlt, alle sind gut drauf, die Biergärten sind voll … so kann es bleiben.

Von dem tollen Wetter habe ich mich inspirieren lassen … hach, oder vielleicht ist es auch ein klein wenig Sehnsucht! Sehnsucht nach dem Wasser, dem Meer … Urlaub! Immer wenn dieses Fernweh und diese Urlaubs-Sehnsucht aufkommt, schmökere ich in alten Urlaubsbildern … macht ihr das auch? Dieses Mal bin ich bei unserem Griechenland-Urlaub hängengeblieben – ohje, der ist auch schon wieder vier Jahre her – die Zeit rast! Ich liebe die griechischen Inseln und das “Inselhüpfen” – und da entstehen auch immer unsagbar viele Fotos vom Meer. Viele sagen, dass ja jedes Foto gleich aussieht … nein, tut es nicht, das Wasser sieht jedes Mal anders aus – andere Färbung, anderer Wellengang … diese Welle gibt es einfach nur einmal – sie ist einzigartig. Und ich könnte stundenlang aufs Wasser schauen – das hat so etwas beruhigendes, sinnliches und besonderes. Die Wellen rauschen an den Strand und ziehen sich wieder zurück … ein Kommen und Gehen, ein Auf und Ab, ein Hin und Her …

Passend zum Urlaubsfoto und zufällig zum gerade neu eingetroffenen Stoff, gibt es jetzt auch ein neues Montags-Muster, das

Wellenlinien-Muster

welle_5_verkl

Für das Wellenlinien-Muster braucht ihr noch eine Hilfsnadel (wie beim Zöpfe-Stricken) und die Maschenzahl muss durch 7 teilbar sein, plus 2 Randmaschen.

Das Muster fällt wieder unter die Kategorie “einfach und dennoch großer Effekt”. :-) Sowas mag ich ja am liebsten. :-)

 

Reihe 1: 1 Randmasche, alle M re, 1 Randmasche

Reihe 2 und alle geraden Reihen: 1 Randmasche, alle M li, 1 Randmasche

Reihe 3: 1 Randmasche, *2 M auf eine Hilfsnadel hinter die Arbeit legen, 2 M re stricken, die 2 M der Hilfsnadel re stricken, 3 M re *, 1 Randmasche

Reihe 5: 1 Randmasche, alle M re, 1 Randmasche

Reihe 7: 1 Randmasche, *2 M re, 2 M auf eine Hilfsnadel vor die Arbeit legen, 2 M re stricken, die 2 M der Hilfsnadel re stricken, 1 M re*, 1 Randmasche

Reihe 9: 1 Randmasche, alle M re, 1 Randmasche

 

Für den Muster-Rapport Reihe 3 bis 9 entsprechend wiederholen.

welle_2_verkl


Abkürzungen:

M = Masche

re = rechts

li = links

*…* = Die Angaben zwischen den Sternchen je nach gewünschter Maschenanzahl wiederholen


 

Ich habe hier verstrickt:

Verstrickt: Debbie Bliss, Baby Cashmerino Tonals (55 % Wolle, 33 % Acryl, 12 % Kaschmir), Farbe 20

Nadel-Stärke : 3,25

Montagsmuster, Stricken. Anleitung, Muster

 

Viel Spaß beim Ausprobieren und Nachstricken des Wellenlinien-Musters!

PS: Ich freue mich natürlich sehr über Fotos von euren Montags-Mustern … verlinkt doch einfach eure Bilder und Beiträge bei Instagram und Facebook mit #montagsmuster  … dann finde ich euch. ;-)

 

By |2018-05-25T15:25:49+00:00Montag, 7. Mai 2018|Allgemein, Anleitung, DIY, Do it yourself, Montagsmuster, Stricken, Wolle|0 Comments

Leave A Comment

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen