Guten Morgen ihr Lieben!

Der Herbst in all seiner Farbenpracht zeigt sich derzeit von seiner schönsten Seite. So kann es gerne bis kurz vor Weihnachten bleiben und dann 2 Meter Schnee herhauen. :-) Geht euch das auch so?

Der Herbst ist einfach eine wundervolle Jahreszeit … es ist nicht mehr so heiss, die Natur gibt nochmal alles, bevor sie in den Winterschlaf geht, die Farben, die gemütliche Stimmung mit Kerzen, wenn es früher dunkel wird. Und die vielen Strickprojekte, die ich im Kopf hab und die alle in den vielen langen, kalten Abenden gestrickt werden wollen. Das ist eher schon ein Fass ohne Boden. *lach*

Und wie soll es anders sein, zum Herbst gehört eben auch ein Herbst-Muster. Viel Freude damit und habt alle eine wunderschöne Woche!

 

Herbst-Muster

 

Montagsmuster, stricken, Anleitung, Wolle, Strickmuster

 

Anleitung für das Herbst-Muster:

Maschenzahl teilbar durch 8 + 2 Randmaschen

 

Reihe 1: 1 Rdm, *2 M re, 4 M li, 2 M re*, 1 Rdm

Reihe 2: 1 Rdm, *2 M li, 4 M re, 2 M li*, 1 Rdm

Reihe 3: 1 Rdm, *2 M re, 4 M li, 2 M re*, 1 Rdm

Reihe 4: 1 Rdm, *2 M li, 4 M re, 2 M li*, 1 Rdm

Reihe 5: 1 Rdm, *2 M re, 4 M li, 2 M re*, 1 Rdm

Reihe 6: 1 Rdm, *2 M li, 4 M re, 2 M li*, 1 Rdm

Reihe 7: 1 Rdm, *alle M re*, 1 Rdm

Reihe 8: 1 Rdm, *alle M li*, 1 Rdm

Reihe 9: 1 Rdm, *2 M auf Hilfsndl. hinter die Arbeit legen, 2 M re, 2 M von Hilfsndl. li str; 2 M auf Hilfsndl. vor die Arbeit legen, 2 M li, 2 M von Hilfsndl. re str.*, 1 Rdm

Reihe 10: 1 Rdm, *2 M li, 4 M re, 2 M li*, 1 Rdm

 

Reihe 1 – 10 fortlaufend wiederholen

 


Abkürzungen:

Hilfsndl. = Hilfsnadel

li = links

M = Masche

Rdm = Randmasche

re = rechts

*…* = Die Angaben zwischen den Sternchen je nach gewünschter Maschenanzahl wiederholen

 

Ich habe hierfür verstrickt:

Walkabout – Organic Shetland Wool von Queensland Collection

100% Wolle

Nadel Nr. 3,5

Farbe #11

 

Die Walkabout ist eine Wolle, die sich ausgezeichnet für Fair Isle und Intarsien-Projekte eignet. Es gibt hiervon wirklich sehr schöne Farben, die sich wunderschön miteinander kombinieren lassen.

 

 

Viel Spaß beim Ausprobieren und Nachstricken des Herbst-Musters!

PS: Ich freue mich natürlich sehr über Fotos von euren Montags-Mustern … verlinkt doch einfach eure Bilder und Beiträge bei Instagram und Facebook mit #montagsmuster  … dann finde ich euch. 😉

 

Dieser Beitrag enthält Werbung, da mir das Garn hierfür von Knitting Fever zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank!