Montags-Muster #16

Montags-Muster #16

Guten Morgen, ihr Lieben! Kaum zu glauben, aber es ist schon wieder Montag. :-) Nun sind auch in Bayern Sommerferien und vielleicht seid ihr ja auch schon im Urlaubsfieber. Sommer, Sonne, Freibad, Eisessen, laue Sommerabende und endlich die Seele ein wenig baumeln … und die Stricknadeln klappern lassen. Habt ihr schon eure Urlaubs-Projekte auf den Nadeln? Oder wisst schon, was ihr stricken wollt? :-) Ich bin auch schon voller Vorfreude auf den Urlaub – auch wenn es noch ein bisschen hin ist. Auf jeden Fall muss genug Wolle mit, was genau – hmmm. Mal sehen. Habt ihr Tipps?!

Sommerlich wurde es diesmal auch bei der Wahl meiner Wolle, der Farbe und natürlich auch des Musters. Sommerlich gelb – leuchtend – strahlend.

Heute gibt es die Anleitung zum

Senkrechten Lochmuster

Das Senkrechte Lochmuster ist wieder mal ein ganz einfaches Muster und besteht nur aus 2 Rapport-Reihen. Somit super easy und wunderbar für sommerliche Strickereien geeignet. Ich könnte mir aus diesem Muster ein Top oder sommerliches Jäckchen richtig gut vorstellen. Oder auch eine richtig schön breite Stola.

 


 

Anleitung für das Senkrechte Lochmuster

Maschenzahl teilbar durch 3, plus 2 Randmaschen

 

Reihe 1:       1 Rdm, *1 U, 1 M li abh, 2 M re, die abgehobene Masche über die gestrickte ziehen*, 1 Rdm

Reihe 2:       1 Rdm, alle M li, 1 Rdm

 

Reihe 1 und 2 fortlaufend wiederholen


 

Abkürzungen:

abh = abheben

M = Masche

re = rechts

li = links

Rdm = Randmasche

U = Umschlag

*…* = Die Angaben zwischen den Sternchen je nach gewünschter Maschenanzahl wiederholen

 

Ich habe hier verstrickt:

Pascuali, Suave Cotton (100 % Baumwolle), 25 g, 162 m

Farbe 70


Als ich die Suave Cotton von Pascuali das erste Mal in Händen hielt, dachte ich sofort an Kaschmir. Sie ist super leicht und sehr weich. Als ich dann aber gelesen hab, dass das 100% Baumwolle sein soll. Nein, das wollte ich nicht glauben. Baumwolle, die sich wie Kaschmir anfühlt? Das geht doch gar nicht, oder? Aber es ist tatsächlich so! Sie lässt sich wunderbar verstricken, ist fluffig und sehr leicht. Die solltet ihr wirklich mal testen – ihr werdet sicherlich genauso staunen wie ich.

Hier alle Details zu der Suave Cotton:

Montagsmuster, stricken. Pascuali

Die Suave Cotton gibt es bei Pascuali in 13 wunderbaren Farben:

 

Viel Spaß beim Ausprobieren und Nachstricken des Senkrechten Lochmusters!

PS: Ich freue mich natürlich sehr über Fotos von euren Montags-Mustern … verlinkt doch einfach eure Bilder und Beiträge bei Instagram und Facebook mit #montagsmuster  … dann finde ich euch. 😉

 

Dieser Beitrag enthält Werbung: Die Wolle wurde mir von Pascuali zur Verfügung gestellt. Vielen herzlichen Dank hierfür!

 

By |2018-07-29T10:44:53+00:00Montag, 30. Juli 2018|Allgemein, Anleitung, DIY, Do it yourself, Montagsmuster, Wolle|0 Comments

Leave A Comment

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen