Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch gut und ihr seid gesund und wohlauf. Wenn ich mich in der Welt so umsehe, ist und bleibt das das Wichtigste.

Ich bin dankbar für das was ich habe und freue mich über die kleinen, manchmal unerwarteten, Dinge. Jeder Tag, jede Stunde, jede Sekunde ist wertvoll … das Leben ist kostbar und jeder gerade erlebte Moment unwiederbringlich und einzigartig.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. Passt gut auf euch auf!

 

Netz-Muster

Montagsmuster, Strickmuster, stricken, Wolle, DIY, Anleitung

 

Das Netz-Muster ist super einfach zu stricken und super einfach zu merken. Mit 4 Reihen ist man schnell drin und es geht flott vorwärts. So ein Lochmuster ist prinzipiell ein absoluter Klassiker, aber hier in Verbindung mit diesem dicken Garn kommt es nochmals besonders gut zur Geltung. In der Muster-Garn-Kombi könnte ich mir hier gut eine (Einkaufs-)Tasche oder auch eine schöne Kissenhülle vorstellen (am besten mit einem schönen Stoff-Inlet, so dass ggf. eine andere Farbe rausblitzt). Außerdem ist das auch ein schönes Muster als Einstieg für Strickanfänger oder Wiedereinsteiger. Aber natürlich auch für Vollprofis – die nebenher Serien gucken. :-)

Probiert’s mal aus!

 


Anleitung für das Netz-Muster:

Maschenzahl teilbar durch 6 + 2 Randmaschen

 

Reihe 1:     1 Rdm, *3 M re, 1 U, 2 M abh, 1 M re, die 2 abgeh M darüberziehen, 1 U*, 1 Rdm

Reihe 2:     1 Rdm, alle M li, 1 Rdm

Reihe 3:     1 Rdm, *1 U, 2 M abh, 1 M re, die 2 abgeh M darüberziehen, 1 U, 3 M re*, 1 Rdm

Reihe 4:     1 Rdm, alle M li, 1 Rdm

 

Reihen 1-4 fortlaufend wiederholen

 


Abkürzungen: 

abh. = abheben

abgeh. = abgehobene

li = links

M = Masche

Rdm = Randmasche

re = rechts

U = Umschlag

*…* = Die Angaben zwischen den Sternchen je nach gewünschter Maschenanzahl wiederholen

 

 

 

Ich habe hierfür verstrickt:

Cotton Jersey von Schachenmayr

70% Baumwolle, 30% Polyamid

Farbe 00091

Nadelstärke: 7,0 mm

 

Cotton Jersey ist ein voluminöses Schlauchgarn, welches aus einem Baumwollnetz besteht, das mit Polyamid befüllt wird. Durch diese Konstruktion ist das Garn leichter als andere Baumwollbändchen und ist zudem „strechy“. Cotton Jersey ist das perfekte Garn für trendige und schnell zu strickende Homedeko-Designs wie Utensilos, Kissen, Taschen & Co.

Das Garn gibt es in 16 Farben. Also für jedermann ist was dabei.

 

 

Viel Spaß beim Ausprobieren und Nachstricken des Netz-Musters!

PS: Ich freue mich natürlich sehr über Fotos von euren Montags-Mustern … verlinkt doch einfach eure Bilder und Beiträge bei Instagram und Facebook mit #montagsmuster  … dann finde ich euch. 😉

 

Dieser Beitrag enthält Werbung: Die Wolle wurde mir von Schachenmayr zur Verfügung gestellt. Vielen herzlichen Dank hierfür!