Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch allen gut und ihr hattet ein schönes Wochenende.

Bemerkt ihr es auch schon … es herbstelt etwas?! Eine wirklich schöne Stimmung, aber ich bin ehrlichgesagt noch nicht bereit den Sommer gehen zu lassen.

Wobei ich auf den Nadeln schön langsam meine Sommerprojekte beende bzw. beenden sollte, denn der bevorstehende Herbst und Winter hält so viele schöne neue Garne und Farben bereit. Da will ich natürlich auch mitspiele und aus dem Vollen schöpfen.

Ich wünsche euch eine schöne Woche mit vielen schönen kreativen Momenten. Passt gut auf euch auf!

 

Stufen-Muster

Montagsmuster, stricken, Strickmuster, Anleitung, Wolle

 

Das Stufen-Muster ist eine reine Augenweide – es gefällt mir super gut. Und bevor ihr alle aufschreit, dass es so schwierig ist … probiert es erstmal aus. Es ist wirklich nicht schwer zu stricken. Man muss an einiges Stellen Maschen verzopfen, aber das ist halb so wild. Und das Ergebnis belohnt doch. Also, ran an die Nadeln und viel Spass beim Ausprobieren.

 


Anleitung für das Stufen-Muster:

Maschenzahl teilbar durch 10 + 2 Randmaschen

 

Reihe 1:     1 Rdm, *3 M li, 2 M auf Hilfsndl vor die Arbeit, 2 M re, 2 M von der Hilfsndl re, 3 M li*, 1 Rdm

Reihe 2:     1 Rdm, *3 M re, 4 M li, 3 M re*, 1 Rdm

Reihe 3:     1 Rdm, 2 M li, 2 M auf Hilfsndl hinter die Arbeit, 1 M re, 2 M von der Hilfsndl re, 1 M auf Hilfsndl vor die Arbeit, 2 M re, 1 M von der Hilfsndl re, 2 M li*, 1 Rdm

Reihe 4:     1 Rdm, 2 M re, 6 M li, 2 M re*, 1 Rdm

Reihe 5:     1 Rdm, *1 M li, 2 M auf Hilfsndl hinter die Arbeit, 1 M re, 2 M von der Hilfsndl re, 2 M re, 1 M auf Hilfsndl vor die Arbeit, 2 M re, 1 M von der Hilfsndl re, 1 M li*, 1 Rdm

Reihe 6:     1 Rdm, *1 M re, 8 M li, 1 M re*, 1 Rdm

Reihe 7:     1 Rdm, *2 M auf Hilfsndl hinter die Arbeit, 1 M re, 2 M von der Hilfsndl re, 4 M re, 1 M au Hilfsndl vor die Arbeit, 2 M re, 1 M von der Hilfsndl re*, 1 Rdm

Reihe 8:     1 Rdm, alle M li, 1 Rdm

 

Reihen 1-8 fortlaufend wiederholen

 


Abkürzungen:

Hilfsndl = Hilfsnadel

li = links

M = Masche

Rdm = Randmasche

re = rechts

*…* = Die Angaben zwischen den Sternchen je nach gewünschter Maschenanzahl wiederholen

 

 

Ich habe dafür verstrickt:

Classico von Gedifra

100% Schurwolle

Farbe 03311

Nadelstärke: 3,5 mm

 

CLASSICO von Gedifra ist, wie der Name schon sagt, ein klassisches Wollgarn mit trendy Farben für Pullover, Schals und mehr. Dieses Garn ist weich und GOTS zertifiziert. Es lässt sich wirklich schön verstricken, wartet mit einem sehr ordentlichen Maschenbild auf und trägt sich auch auf der Haut schön – so wie man es von Klassiker-Garnen erwartet.

CLASSICO ist ein Ganzjahresgarn, das wirklich für jeden Projekt eingesetzt werden kann, ob für Pullis, Jacken, Schals, Mützen, Kindersachen oder uns Große. Und mit 18 verschiedenen Farben lässt es sich auch untereinander schön kombinieren, so dass schnell auch ein farbenfrohes Projekt gestrickt werden kann.

 

 

Viel Spaß beim Ausprobieren und Nachstricken des Stufen-Musters!

PS: Ich freue mich natürlich sehr über Fotos von euren Montags-Mustern … verlinkt doch einfach eure Bilder und Beiträge bei Instagram und Facebook mit #montagsmuster  … dann finde ich euch. 😉

 

Dieser Beitrag enthält Werbung.