Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch gut und ihr hattet ein schönes, erholsames Wochenende.

Am Samstag gab es wieder mal einen Frühstücks-Stricktreff. Ich liebe das ja, so in ein Wochenende zu starten. Mit lieben Menschen, Frühstück das einem zubereitet wird und Geschirr, das nicht selbst abgewaschen werden muss, und dann stricken, stricken, stricken. Natürlich kamen auch die Plaudereien, das Fachsimpeln und die nächsten Planungen nicht zu kurz. Eine tolle Mischung aus allem – genau so wie ich es liebe. Einfach mal ein paar Stunden aus dem Alltag aussteigen und die gemeinsame Strick-Atmosphäre geniessen. Das ist so bereichernd, entspannend und einfach nur schön. Das trägt mich durch das ganze Wochenende und dann ist es nur noch halb so schlimm, dass der Montag immer schneller da ist, als einem lieb ist.

Ich wünsche euch einen guten Start in eine gute und kreative Woche. Passt gut auf euch auf!

 

Pfeilspitzen-Muster

Montagsmuster, Strickmuster, Anleitung

 

Das Pfeilspitzen-Muster zählt wieder mal zu den einfachen Mustern, die aber den nötigen Wow-Effekt hervorrufen. Es ist immer wieder verblüffend, was doch aus so ein paar verkreuzten Maschen entstehen kann. Es sieht sehr interessant und attraktiv aus und eignet sich für jegliches Strickprojekt – u.a. für Schals, Decken, aber natürlich auch Cardigans und Sweater. Vielseitig einsetzbar vom Strickanfänger bis Strickprofi und auch sehr schön mit anderen Mustern zu kombinieren. Lass deiner Phantasie freien Lauf und spiele ein bisschen damit.

 


Anleitung für das Pfeilspitzen-Muster:
Maschenzahl teilbar durch 12 + 2 Randmaschen

Reihe 1:     Rdm, *4 M li, 4 M re, 4 M li*, Rdm

Reihe 2 und alle geraden Reihen:          Rdm, M stricken wie sie erscheinen, Rdm

Reihe 3:     Rdm, *3 M li, 3 M hinten verkreuzen, 3 M vorne verkreuzen, 3 M li*, Rdm

Reihe 5:     Rdm, *2 M li, 3 M hinten verkreuzen, 2 M li, 3 M vorne verkreuzen, 2 M li*, Rdm

 

Reihen 1-6 fortlaufend wiederholen

 


Abkürzungen:
Hilfsndl = Hilfsnadel
li = links
M = Masche
Rdm = Randmasche
re = rechts
3 M hinten verkreuzen = 1 M auf Hilfsndl hinter die Arbeit legen, 2 M re, M der Hilfsndl li
3 M vorne verkreuzen = 2 M auf Hilfsndl vor die Arbeit legen, 1 M li, M der Hilfsnadl re
*…* = Die Angaben zwischen den Sternchen je nach gewünschter Maschenanzahl wiederholen

 

 

Ich habe hierfür verstrickt:
Malou Light Baby Alpaca von Lang Yarns
72% Alpaka (Baby Alpaca), 16% Polyamid, 12% Wolle
Farbe: 887.0085
Nadelstärke: 5,0 mm

Das Garn Malou Light von Lang Yarns zeichnet sich durch edle Fasern aus. Zusammen in einem Netz eingebunden ergeben sie dieses absolut federleichte und hochwertige Luxusgarn. Malou Light ist ein unbeschreiblich leichtes, sehr weiches und außerdem voluminöses Garn, das sich schnell zu tollen Projekten verstricken lässt. Es ist in einer Vielzahl von 38 Farben erhältlich, so dass jeder sicherlich fündig wird.

Mich hat es mit seiner Struktur und Leichtigkeit absolut überzeugt. Ich könnte mir hier eine tolle Long-Jacke vorstellen.

Habt ihr auch Lust auf das Besondere? Dann probiert das Garn doch auch einfach mal aus. Pullis, Jacken, Schals, Accessoires wie Mützen und Loops – hieraus lässt sich alles zaubern.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren und Nachstricken des Pfeilspitzen-Musters!

PS: Ich freue mich natürlich sehr über Fotos von euren Montags-Mustern … verlinkt doch einfach eure Bilder und Beiträge bei Instagram und Facebook mit #montagsmuster  … dann finde ich euch.

Dieser Beitrag enthält Werbung.