Montags-Muster #38

Montags-Muster #38

Ihr Lieben, das Jahr neigt sich nun wirklich dem Ende. So richtig zurückschauen auf 2018 will ich gar nicht, sondern lieber hauptsächlich im Hier und Jetzt leben und wenn dann ein klein wenig nach vorne sehen. Auf das Wesentliche konzentrieren und den Moment wahrnehmen … das fällt zwar nicht immer leicht, aber darauf sollte man sich manchmal besinnen. Das wird auch meine große Aufgabe für 2019 sein.

Große Vorsätze für das Neue Jahr nehme ich mir gar nicht mehr vor … klappt eh meistens nicht. ;-) Obwohl, die To-Knit-Liste eh immer wächst … das kennt ihr auch, oder?

In diesem Sinne möchte ich euch natürlich auch ein letztes Montags-Muster für dieses Jahr präsentieren … vielleicht ein Muster, das es euch wert erscheint, mal auszuprobieren oder sogar ein Strickprojekt damit zu starten. Lasst das Jahr wertschätzend ausklingen und nehmt das neue Jahr so an wie es kommt. Ich wünsche euch einen guten Rutsch in ein – vor allem – gesundes, glückliches, erfolgreiches und natürlich auch sehr kreatives Jahr 2019.

Das

Verschränkte Perlmuster …

Montagsmuster, stricken, Anleitung, DIY, Wolle, Silvester, Montag, Strickanleitung, Muster

… ist super einfach zu stricken und durch die verschränkten Maschen sieht es gleich anders aus. Das lässt sich auch gut am Silvestertag bzw. auch an Neujahr stricken – ihr wisst schon. :-)

 


Anleitung für das Verschränkte Perlmuster:

Maschenzahl teilbar durch 2 + 2 Randmaschen

 

Reihe 1:       1 Rdm, *1 M re verschränkt, 1 M li*, 1 Rdm

Reihe 2:       1 Rdm, *1 M li verschränkt, 1 M re*, 1 Rdm

 

Reihe 1-2 fortlaufend wiederholen.

 


Abkürzungen:

li = links

M = Masche

Rdm = Randmasche

re = rechts

*…* = Die Angaben zwischen den Sternchen je nach gewünschter Maschenanzahl wiederholen

 

Ich habe hier verstrickt:

Bio-Wool von Rosários4

100 % Bio Wolle

Farbe 15

Nadelstärke: 5,5 mm

 

Rosários 4 wurde 1979 in Portugal gegründet und hat sich auf die Produktion von Garnen, das Spinnen und Färben spezialisiert. Das Unternehmen hat es sich auf die Fahne geschrieben, vor allem für Innovation und Qualität zu stehen und seinen Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Rosários 4 legt zweimal im Jahr neue Kollektionen auf, die sich an den Jahreszeiten orientieren – Herbst/Winter sowie – Frühling/Sommer. Hier werden die neuesten Modetrends, Farben und auch kreativen Maschenideen berücksichtigt und umgesetzt.

In den letzten Jahren hat sich Rosários4 grundlegend auf Naturfasern spezialisiert. So sind in den Kollektionen u.a. Schurwolle, Bio-Baumwolle, Baumwolle, Bambus, Mais, Milchproteinfaser etc. verarbeitet. Darüber hinaus wird verstärkt mit Naturfarben aus Pflanzen etc. gefärbt … ein toller Beitrag für und mit der Natur.

 

 

Viel Spaß beim Ausprobieren und Nachstricken des Verschränken Perlmusters!

PS: Ich freue mich natürlich sehr über Fotos von euren Montags-Mustern … verlinkt doch einfach eure Bilder und Beiträge bei Instagram und Facebook mit #montagsmuster  … dann finde ich euch. 😉

 

Dieser Beitrag enthält Werbung: Die Wolle wurde mir von Rosarios4 im Rahmen des Tag der Wolle vom OZ Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen herzlichen Dank hierfür.

Von |2018-12-30T17:51:52+00:00Montag, 31. Dezember 2018|Allgemein, Anleitung, DIY, Do it yourself, Material, Montagsmuster, Stricken, Wolle|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen