Montags-Muster #6

Montags-Muster #6

Guten Morgen! Ich wünsche euch allen wunderschöne Pfingsten. Auch wenn heute Feiertag ist … das Montags-Muster macht keine Pause. :-)

Das Wetter ist hier typisches “Aprilwetter” … mal Sonnenschein, dann wieder Regen, mal hell, mal dunkel, mal Gewitter … somit ein schöner Wechsel aus mal schnell die Sonnenstrahlen nutzen und dann auf der Couch mit den Stricknadeln bequem machen. Aber so kann ich ja wieder ein neues Montags-Muster für euch ausprobieren. ;-)

Heute stelle ich euch das Muster #6 vor:

Schattenmuster

schattenmuster_6_verkl

 

Das Schattenmuster wird mit zwei verschiedenen – möglichst kontrastreichen Farben – gestrickt bzw. wenn es eine Farbgruppe ist, dann sollte ein möglichst heller mit einem möglichst dunklen Farbton kombiniert werden. Das Muster ist einfach und lädt zum “ausprobieren” ein. Es lassen sich perfekt Tücher, Jacken, Pullis Accessoires daraus stricken oder auch “Nützliches” … ich habe daraus z.B. ein Spültuch gestrickt. Wenn man mit der Maschenzahl und den Farben spielt, kommen die coolsten Sachen raus. Spielt doch mal damit rum … es lohnt sich!

 

Der Musterrapport beträgt 20 Maschen, plus 2 Randmaschen.

 

Reihe 1 (grau):       1 Randmasche, alle M re stricken, 1 Randmasche

Reihe 2 (grau):       1 Randmasche, *10 M li, 10 M re*, 1 Randmasche

Reihe 3 (pink):        1 Randmasche, alle M re stricken, 1 Randmasche

Reihe 4 (pink):        1 Randmasche; *10 M re, 10 M li*, 1 Randmasche

 


 

Abkürzungen:

M = Masche

re = rechts

li = links

*…* = Die Angaben zwischen den Sternchen je nach gewünschter Maschenanzahl wiederholen

 

schattenmuster_2_verkl

 

Ich habe hier verstrickt:

Garn: Creativ Cotton dk von Rico Design (100 % Baumwolle)

  • Grau: Farbnr. 019
  • Pink: Farbnr. 005

Nadel-Stärke: Nr. 3,5

 

schattenmuster_3_verkl

 

 

Viel Spaß beim Ausprobieren und Nachstricken des Schattenmusters!

PS: Ich freue mich natürlich sehr über Fotos von euren Montags-Mustern … verlinkt doch einfach eure Bilder und Beiträge bei Instagram und Facebook mit #montagsmuster  … dann finde ich euch. 😉

By |2018-05-25T15:25:48+00:00Montag, 21. Mai 2018|Allgemein, Anleitung, DIY, Do it yourself, Montagsmuster, Stricken, Wolle|0 Comments

Leave A Comment

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen